ET+... - wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von doris1982 22.01.11 - 10:41 Uhr

Hallo meine Damen,

bin heute bei ET+2 und kann kaum mehr... Bin geschafft und möchte unseren Sonnenschein endlich im Arm halten.... Von Wehen ist nichts zu spüren, nur hin und wieder ein Ziehen im Rückenbereich... :-(

Beitrag von tosse10 22.01.11 - 11:19 Uhr

Hallo,

wir warten auch, Mittwoch war ET. Seit gestern habe ich leichte Wehen. Aber halt nur leicht. Sie bewirken nichts und sind sehr unregelmäßig. Gestern abend hatte ich das Gefühl sie werden etwas mehr und habe fleissig Treppen gelaufen und danach heiß gebadet. Ausser Muskelkater in den Beinen habe ich da nichts von gehabt. Vorhin beim CTG waren 3 oder 4 kleine Wehen zu sehen. Aber seit 2 Stunden ist schon wieder nichts mehr zu spüren.

Die FÄ sagte ich solle immer schön in Bewegung bleiben. Durch die Schwerkraft würde hoffentlich das Kindsgewicht den GMH reizen und dann auch endlich mal wirksame Wehen bringen. Und Bewegung im Beckenbereich wäre eh gut, vor allem wenn ich mal eine meiner Wehen habe, denn dann könnten die optimal wirken weil die Stellung der Knochen zueinander sich ändert und der Weg leichter gefunden wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl das es in einer Einleitung enden wird. Davor habe ich echt Angst. Alle die ich kenne, welche das mitmachen mussten nach ET, haben keine wirklich guten Erfahrungen gemacht.

LG

Beitrag von kruemel-2 22.01.11 - 14:12 Uhr

Hallo!

Ich auch! Heute bei ET+1 angelangt... Leider kenn ich das schon aus meiner 1. Schwangerschaft... #schmoll Da ging das ganze dann bei 40+6 von alleine los...
Mag nimmer - körperlich geht´s mir zwar gut aber... (abgesehen davon, dass ich grad immer mehr Wasser ansammle... Hatte bis vor 2 Wochen noch gar keines!!!)
Mein Großer hat am kommenden Freitag (28.01.) seinen 6. Geburtstag! #schwitz
Bis dahin wäre ich ganz gerne wieder zuhause und das wird nun immer enger...
Tja das Thema Bewegung... Ich weiß schon gar nimmer, was ich noch alles machen soll. Laufe die Treppen hier hoch und runter (3.Stock) gehe spazieren, lasse das Becken kreisen... Auswirkungen: Leider keine! #heul
Wehen hab ich überhaupt keine. Und Ausruhphasen gönne ich mir doch auch!
Naja es kommt wie es kommt...
Ich drück uns mal allen die Daumen, daß sich die Kleinen nun doch auf den Weg machen!
Grüße
Kruemel-2 ET+1