Welcher Mädchenname findet Ihr besser ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen29 22.01.11 - 10:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin nun schon in der 38. SSW und wir können uns einfach nicht entscheiden welcher Mädchenname uns am besten gefällt.

Zur Auswahl stehen:

Hannah
Lina
Alina

Unser Nachname beginnt mit L.
Vielleicht könnt Ihr uns Eure Favoriten mitteilen, und uns so irgendwie helfen, eine Entscheidung zu treffen.
Lieben Dank dafür.

Engelchen29 und #baby girl inside 38 ssw

Beitrag von taja86 22.01.11 - 10:50 Uhr

Lina find ich sehr süß.....!#winke;-)

Beitrag von zaubermaus211 22.01.11 - 10:51 Uhr

Huhu,
also mein Favoriet (schreibt man das so??#kratz#rofl) ist eindeutig Hannah..
Liebe Grüße

Beitrag von sarosina1977 22.01.11 - 10:53 Uhr

Ich finde alle Namen sehr schön. Allerdings muss ich immer an Comicfiguren denken, wenn ich Kombinationen aus Vor- und Nachnamen höre, die mit gleichem Buchstaben anfangen.

Leo Lausemaus
Donald Duck

Wir haben hier ein Vorlesebilderbuch für Kinder, da heißen die Figuren auch alle so: Paula Pudel, Berni Bernhardus, Seppi Spinn usw.

Das nur als Hinweis für Euro Kombination aus Lina (meine Urgroßmama heißt so - sehr schön!) und Eurem L-Nachnamen.

Beitrag von zaubermaus211 22.01.11 - 10:58 Uhr

Hihi, ja das stimmt..Das ist bei mir auch soo!!
Ich kenne tatsächlich einen Lars Lampe und das erinnert mich schon sehr an Figuren aus dem Ü-Ei:-p

Beitrag von zuckerpups 22.01.11 - 10:53 Uhr

Hannah.

Beitrag von sueann 22.01.11 - 10:55 Uhr

Also mir würde Alina besser gefallen. #winke

Beitrag von baebis 22.01.11 - 10:55 Uhr

Definitiv Hannah! Wunderschöner Name!

Lina Und ALina sind zu L-lastig, wenn der Nachname auch mit L beginnt.

Hannah!!!!! #verliebt

LG
baebis

Beitrag von waage83 22.01.11 - 10:58 Uhr

hi.
Eindeutig Hannah denn das ist auch einer unserer namen den wir gedacht haben.
Mfg

Beitrag von nuffimama 22.01.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

Hannah ist ein sehr schöner Name(ist auch in unserer engen Wahl)!

Schönen Tag noch#winke

Beitrag von funkeline1976 22.01.11 - 11:05 Uhr

Lina!!!!! So wird unser Kleines heißen, falls es ein Mädchen wird

Beitrag von lalelu-86 22.01.11 - 11:06 Uhr

hey
ich finde ja alle namen sehr schön.
Lina: wie die vorposter, mit nachnamen L nicht so dolle.
Hanna: kommt leider so oft vor, da kanns dir passieren das du dein kind am spielplatz rufst und 3 weitere kommen angerannt
Alina: währe jetzt von den dreien mein Favorit.

Alle drei namen standen auch zwischenzeitlich auf meiner Namensliste für Mädel, aber entweder es passt net zum nachnamen oder halt hanna - zu oft.

lg

Beitrag von chrija 22.01.11 - 11:07 Uhr

Hannah!!!!!

Beitrag von grascuh 22.01.11 - 11:09 Uhr

Hannah :)

Habe auch schon eine zuhause

Beitrag von mama-mia1 22.01.11 - 11:22 Uhr

Hallo,

mir gefällt Alina am meisten. Hannah kommt zur zeit zu offt vor. und Lina wäre mir zu kurz ;)

GLG

MIA

Beitrag von 2engelchen6 22.01.11 - 11:58 Uhr

hi,

mein favorit wär schon immer hannah gewesen, auch mit dieser schreibweise. nun heißt aber unsere nicht anna und das ist dann irgendwie doof weils ja so ganz arg ähnlich klingt.
hannah ist ein wunderschöner name! :)

Beitrag von winter2010 22.01.11 - 12:32 Uhr

#ole Hannah #ole

Beitrag von kittycarrie 22.01.11 - 12:36 Uhr

Finde ehrlich gesagt keinen der 3 Namen so toll. Sind halt schon so oft vergeben und da würde ich immer denken in der Schule gibt es dann noch x andere mit dem Namen!!!

Aber es ist ja eure Entscheidung und wenn würde ich auch von der Doppel L lastigkeit abstand nehmen, das wäre total nicht mein Fall!!!


Alles Gute für euch

Beitrag von luca252007 22.01.11 - 13:09 Uhr

hi
ich finde bzw. wir finden lina total schön wenn wir ein mädchen bekommen nenne wir sie lina #verliebt

Beitrag von lena1a 22.01.11 - 16:17 Uhr

Alina

LG Lena

Beitrag von mama.tanja 23.01.11 - 14:28 Uhr

Diese 3 Namen haben uns auch schon mal gefallen :-) Jetzt haben wir uns auf Angelina geeinigt :-)

Lina gefällt mir von den 3en am Besten :-)