Könnt ihr mal schauen, mein ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flora74 22.01.11 - 10:56 Uhr

Hallo liebe Mädels,

bin jetzt im 2. ÜZ und habe schön brav von Anfang meine Tempi diesmal richtig gemessen. Ich bin jetzt bei ZT 11 und wundere mich gerade ein wenig über die Tempi und gestern über den ZS. Könnt ihr mal schauen? Kann ich sein, dass ich kurz vor dem ES stehe oder er sogar schon war? Würde mich ja wundern, da mein letzter Zyklus 41 Tage lang war. Das war der erste Zyklus nach dem Ziehen der Mirena-Spirale. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich meinen ES schon so früh haben könnte. Sonst hatte ich immer einen Zyklus von 26/27 Tagen, auch mit Mirena.

Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/548974/562972

Danke schonmal #herzlich
LG
Giusi

Beitrag von flora74 22.01.11 - 10:57 Uhr

Ach ja... wie ihr sehen könnt war mein Ovutest von One-Step negativ... deshalb bin ich jetzt echt etwas verwirrt...

Beitrag von keychen 22.01.11 - 10:58 Uhr

Warum hast du sooooooooooo viel ES eingetragen??

Beitrag von flora74 22.01.11 - 11:01 Uhr

Weil ich vom kürzesten und vom längsten Zyklus ausgegangen bin. Mein Zyklus war früher 26 Tage. Nach dem Ziehen der Spirale 41 Tage. Also habe ich einfach alle Tage markiert, an denen ich einen ES haben KÖNNTE ;-)

Beitrag von heliozoa 22.01.11 - 11:00 Uhr

Hi :-)

Evtl war er an ZT 9? Komisch aber, dass erst danach dein ZS gut wird! Normalerweise sollte das eigentlich umgekehrt sein. Hm.

Du wirst wohl noch die nächsten Tage beobachten müssen. Wenn die Tempi oben bleibt, dann war ES wahrscheinlich schon!

LG Eva

Beitrag von eve_chris 22.01.11 - 11:06 Uhr

Huhu Giusi,

ich hab letzten Zyklus immer noch bei dir geschaut im ZB, weil das SOOO gut aussah eigentlich und habe dann dein neues ZB entdeckt :O(
Das sieht irgendwie schon nach ES aus, was ja toll wäre. Dann hast du nicht wieder so einen langen Zyklus. Und die Bienchen sitzen ja auch.
Also bleibt nur das Abwarten auf die Tempi in den nächsten Tagen #pro

VLG Eva

Beitrag von flora74 22.01.11 - 12:27 Uhr

Hallo Eva,

ja, mein letztes ZB war ein Traum ;-) Nur blöd, dass ich die Tempi immer abends gemessen habe und nicht vor dem Aufstehen #rofl Damit war das ZB nicht auswertbar und ein einziges Chaos. Diesmal habe ich es (hoffentlich) richtig gemacht und bin sehr gespannt, wie sich dieser Zyklus entwickeln wird. Ich kann gar nicht so richtig glauben, dass der ES schon sein könnte, weil ich mich eigentlich auf einen längeren Zyklus eingestellt habe. Mindestens 33, wenn der letzte 42 Tage ging. Ich seh schon, mein Körper führt mich ganz schön an der Nase herum ;-)

Ich habe mir auch dein ZB angeschaut und hoffe, dass dein ES dann war, wie Urbia es dir anzeigt, weil deine Bienchen sitzen ja auch ziemlich gut :-)

Drücke dir ganz doll die Daumen #klee
LG
Giusi #winke

Beitrag von eve_chris 22.01.11 - 12:42 Uhr

Achsoooooo. Na abends messen bringt nun wirklich nichts *g*
Dann drück ich dir feste die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt!!!
Meine Bienchen sind auch die einzigen Bienchen, daher wäre es nett, wenn es damit geklappt hätte. Der Mann ist etwas überarbeitet im Moment #schmoll

Wir halten uns auf dem Laufenden, ja?
#liebdrueck

Beitrag von flora74 22.01.11 - 21:41 Uhr

Ja, das machen wir! Bin sehr gespannt, ob die Bienchen gereicht haben. Wie gesagt, ich drücke dir gaaaaaaaaaanz doll die Daumen #klee #herzlich

Mens bleib weg, Mens bleib weg, Mens bleib weg... *lach*

#liebdrueck
Giusi