Wie heisst dieser Film?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von landmaus 22.01.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat bei Ikea einen Film gesehen, der sie sehr beschäftigt. Ich war nicht dabei und hab keine Ahnung, welcher Film das gewesen sein könnte. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Sie sagt, dass es um viele Kinder und einen bösen Mann ging, der aufgehalten werden musste. Dieser Mann wollte Kinder mit Marmelade essen und Pferde stehlen. Ein Mädchen hat auf ein Zauberbuch aufgepasst und eine schöne Fee hat einem Kind einen Ohrring als Glücksbringer geschenkt.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Liebe Grüße

Beitrag von acid-burnxx 22.01.11 - 11:50 Uhr

Ich würd mal bei Ikea fragen-die müssen ja wissen,was sie da den Kindern zeigen.

Beitrag von landmaus 22.01.11 - 16:30 Uhr

Leider geht das nicht. Sie war mit Ihren Großeltern mehrere Stunden weit weg in einem IKEA.

Beitrag von nadeschka 22.01.11 - 13:44 Uhr

Hi, ich hab jetzt mal bei einem x-beliebigen Ikea auf der Website geguckt, da steht, welche Filme derzeit für Kinder gezeigt werden. Siehe hier:

http://www.ikea.com/de/de/store/freiburg/services
(ziemlich weit unten unter "Kinderwelt")

Wenn du deinen Ikealaden raussuchst, kannst du dort ja nachsehen, was es gewesen sein könnte.

LG

Beitrag von landmaus 22.01.11 - 16:29 Uhr

Danke.

Leider steht es auf der passenden Seite nicht. Aber eigentlich ist sowas doch überall gleich, oder? Könnte es Hexe Lilli gewesen sein? Den Film kenne ich nicht.

Beitrag von landmaus 22.01.11 - 16:35 Uhr

So, ich hab ihr jetzt einen Trailer auf Youtube gezeigt und es ist tatsächlich Hexe Lilli. Vielen Dank.

Beitrag von winnie_windelchen 22.01.11 - 17:32 Uhr

Hi und nur kurz dazu "Dieser Mann wollte Kinder mit Marmelade essen"

War es denn ein Trickfilm oder ein richtiger Film?

Die Trickfilme von Hexe Lilli kenne ich alle und da will kein Mann die Kinder mit Marmelade essen.

lgchen

Beitrag von landmaus 23.01.11 - 10:59 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=wCXGaJqX1pY

Der hier war es.

Beitrag von winnie_windelchen 23.01.11 - 14:02 Uhr

Achso ok, als richtigen Film kennen wir ihn nicht. Lini mag an realen Filmen nur Spider Man und Narnia #huepf