Sind hier gerade ein paar 4-fach Mamas unterwegs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von desdemona74 22.01.11 - 11:01 Uhr

Hallo...

würde gerne wissen, ob es stimmt, dass bei den 4. Geschwisterchen das Geburtsgewicht selten höher ist als bei Nr. 3.
#kratz
Wie war 's bei Euch?
LG
desdemona

Beitrag von 73daisy 22.01.11 - 11:17 Uhr

hallo
Hab ich vorher noch nie gehört und ich war bei allen 4 Kindern "steigerungsfähig"
Kind 3 hatte ein Geburtsgewicht von 2920g, kind 4 3290g, die ersten 2 kinder waren noch leichter

Beitrag von schnuffi218 22.01.11 - 11:45 Uhr

Hab ich noch nix von gehört.
Mein 4. Kind war etwas schwerer als nr. 3 und das obwohl sie ein Mädchen war.

LG Anja mit 4 Kids

Beitrag von fergie9 22.01.11 - 12:14 Uhr

Hallo,

bei mir ist es etwas anders. Mein großer und mein mittlerer hatten beide knapp 4 kg und mein kleiner hatte 3380g. Mal sehen was unser 4.Kind hat.

VG Yvi (6 SSW)