Wie zählen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mieze77 22.01.11 - 11:06 Uhr

So Mädels blöde Frage! #augen

Ich war am Montag 7+5 heißt 8. Woche. Is klar.

Wann endet die 8. Woche und wann fängt die 9. Woche an. 7+6 dann 7+7 oder fängt dann schon 8+1 an? Ich habe meinen Mupa noch nicht wo ich vielleicht nachschauen könnte. Im Internet hab ich jetz auch nichts passendes gefunden. Meine Freundinnen haben alle eine andere Meinung und jetzt bin ich total verunsichert. #klatsch

Mag mir jemand schnell auf die Sprünge helfen.#liebdrueck

Lg

Mieze77

P.s. In meiner VK steht 10. ssw aber das paßt nicht da wir den ET wahrscheinlich verschieben müssen, nicht irritieren lassen.

Beitrag von lalelu-86 22.01.11 - 11:08 Uhr

hey
also die woche geht von 7+0 bis 7+6
also fängt nach 7+6 dann die 9. woche mit 8+0 an.

lg

Beitrag von mieze77 22.01.11 - 11:10 Uhr

#danke#danke#danke

Hatte ich doch recht. Man läßt sich doch verunsichern irgendwann obwohl es richtig ist. #huepf

Schönes Wochenende!

Beitrag von hoernchen123 22.01.11 - 11:08 Uhr

Man zählt so...7+0, 7+1, 7+2, 7+3, 7+4, 7+5, 7+6....dann endet die 8.Woche und es geht los mit 8+0, also 9.Woche.

LG