Abstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von michelle711 22.01.11 - 11:12 Uhr

Hallo,

ist hier vielleicht jemand der schon abgestillt hat oder dabei ist abzustillen?
Mein sohn (fast 5 monate) bekommt 2 mal am tag brei. die anderen mahlzeiten bestehen nur aus stillen. nun möchte ich aber langsam abstillen und ihn an die flasche bekommen. er hasst aber leider flaschen( avent nuk ect). eine hebamme hatte mir gestern gesagt, dass er richtig hunger haben muss und dann die flasche nehmen würde. was habt ihr gemacht bzw versucht?

Beitrag von mirkonadine 22.01.11 - 12:00 Uhr

Hey #winke,

warum soll er denn die Flasche nehmen ? Fang gleich mit dem Becher an, meine Maus ist fast 6 Monate und trinkt aus ihrer eigenen Tasse, sie nimmt weder Flasche noch Schnuller und bin echt froh darüber.

Probier es aus, die kleinen können das !

lg

Beitrag von michelle711 22.01.11 - 12:16 Uhr

danke für die antwort! :-D

stimmt, das werde ich gleich heute probieren.also gibst du dann die milchmahlzeit aus dem becher? wie sieht denn euer ernährungsplan am tag aus. nur mal so als anhaltspukt für mich!;-) bin eigentlich auch froh darüber das er keinen nuckel mag. aber das problem ist auch das er abends bei mir im bett während des stillens einschläft! #zitter

Beitrag von danny1878 22.01.11 - 14:16 Uhr

Bebechere ihn. Wozu Flasche?
#winke

Beitrag von michelle711 22.01.11 - 16:34 Uhr

hab es heute mittag mit nem becher probiert und es hat super geklappt! Danke;-)