Was zur Taufe schenken???? Junge 1 Jahr alt!!! DRINGEND.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lamama192 22.01.11 - 11:41 Uhr

Hallo

kurze Frage! WAS kann ich einem kleinen Jungen (wird 1 jahr alt) zur Taufe schenken???? Soll nur ne kleinigkeit sein, aber doch was schönes.....

DANKE...

Beitrag von nana141080 22.01.11 - 12:04 Uhr

Einen Schutzengel! Personalisiertes Besteck. Ein Badetuch mit Namen drauf.

VG nana

Beitrag von anela- 22.01.11 - 13:45 Uhr

Unser Sohn ist auch 2 Wochen vor seinem 1. Geburtstag getauft worden. Hm, wir hatten eher größere Geschenke.

Was verstehst du denn unter "Kleinigkeit"?
Es soll wahrscheinlich ein spezielles Taufgeschenk sein und nicht "irgendein" Spielzeug etc ?

Wie wäre es mit einer Kinderbibel für Kleinkinder, Schräglöffel evtl. mit Namensgravur, Tauf-Fotoalbum oder personalisierte CD mit Gute Nachtgeschichten oder Schlafliedern.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=taufgeschenk+cd&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ataufgeschenk+cd&ajr=3

http://www.mytoys.de/catalog/search/?query=kinderbibel&filterageRange=E%23%232-3+Jahre%23%231&productsPerPage=20

Beitrag von sala-coco 22.01.11 - 14:09 Uhr

Bist du Pate? Klassisch wäre ein Armband mit Namen.
Wir bekamen von den Paten einen Laufstall für die Kleine. Ansonsten wäre vielleicht auch schön,wenns net so teuer sein soll, vielleicht ein Shirt/ Kappe/ Tuch mit Namen oder Kinderbesteck mit Namen...

Beitrag von karimba 22.01.11 - 20:01 Uhr

Hallo,

vielleicht ein Buch in dem er die Hauptrolle spielt
http://www.personalnovel.de/kinderbuecher/taggenrebasic?Genre=Bilderb%C3%BCcher&Hauptrolle=M%C3%A4nnlich
gibts ab 19,95...

oder ein Kinderkreuz z.B.
http://www.kirchliche-kunst.de/Kinderkreuze/Kinderkreuze-mit-Engel/

oder einen Gebetswürfel z.B
http://www.kirchliche-kunst.de/Gebetswuerfel/

Ich persönlich finde solche Geschenke zur Taufe schöner als Kleidung, Spielzeug etc.
Oder ihr fotografiert fleißig und macht danach fürs Kind ein Fotobuch von der Taufe, die gibts ja auch ab ca.10€.

LG