2 Babys gleichzeitig tragen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nana141080 22.01.11 - 11:57 Uhr

Hallo,

ich würde gern wissen ob man 2 Babys gleichzeitig gut tragen kann?
Also für alle bequem? Oder lieber doch eins schieben und eins tragen?
Welche Trage/Tuch? Welche Bindetechnik benutzt man?

Danke für eure Tips

VG
Nana

Beitrag von sala-coco 22.01.11 - 13:55 Uhr

Ich weiß,dass man das mit einem bzw 2 Tüchern machen kann. Ich selbst hab es nie probiert bzw probieren können,da ich nur 1 Kind habe, aber auf didymos.de, kann ich mich erinnern, wurde das auch gezeigt und evtl sogar erklärt,wie man das bindet...

Beitrag von sala-coco 22.01.11 - 14:05 Uhr

http://www.didymos.de/

unter "Babys tragen" "Zwillinge"

Beitrag von nana141080 22.01.11 - 16:37 Uhr

Super, danke schön :-)

Beitrag von littlelight 22.01.11 - 15:30 Uhr

Es geht tatsächlich. Hier bei Urbia gibt es eine Zwillingsmami, die ihre zwei Zwerge auch gleichzeitig trägt. Ich komme leider nicht auf den Namen, aber vielleicht meldet sie sich ja noch? Ob es bequem ist, kann ich natürlich nicht sagen.

LG littlelight

Beitrag von zwillinge2005 22.01.11 - 19:29 Uhr

Hallo,

als unsere Zwillinge noch klein und leicht waren habe ich beide zusammen nebeneinander im Tuch getragen.

Später eins vorne im Tuch und eins hinten mit dem Ergo auf dem Rücken.

Kommt auf die Belastbarkeit der Mutter an..... und natürlich die Länge der Strecke.

LG, Andrea

Beitrag von klaerchen 22.01.11 - 20:23 Uhr

in der aktuellen eltern zeigen sie eine tragehilfe für zwillinge ab 1600g.