Gonal F

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenschein10002 22.01.11 - 11:58 Uhr

Hallo ihr lieben;-)

Ich fange morgen mit der Stimulation für meine ICSI an,
jetzt mal meine Frage mir sagte man in der Klinik
das ich das gonal F solange wie noch nicht gebraucht wird in den kühlschrank soll wie macht ihr das vorm spritzen und legt ihr den pen wieder danach wieder zurück in den Kühlschrank weil auf dem beipackzettel steht das man ihn bei raumtemperatur aufbewahren kann habe von der klinik eine aufbewahrungstasche bekommen.

lg julia

Beitrag von schogun 22.01.11 - 12:04 Uhr

Ich habe den immer im Kühlschrank gehabt und nach dem Spritzen auch gleich wieder rein gelegt. Du kannst ihn aber auch vorher rausholen damit er warm wird. Die Apotheken FRau hat mir gesagt, dass am wichtigsten die Auslösespritze ist, die auf alle Fälle im Kühlschrank gelagert werden muss.

Beitrag von stuffy 22.01.11 - 15:57 Uhr

ab in den kühlschrank ;-)

Beitrag von evchen79 23.01.11 - 13:05 Uhr

Hallo Sonnenschein,

sobald der Pen angebrochen ist musst du ihn nicht mehr kühl lagern, er hält bei Raumtemperatur bis du ihn aufgebraucht hast.
Ich hab ihn in einer Schublade gelagert, damit er nicht der Sonne ausgesetzt ist, aber ich fand auch dass bei Raumtemeratur zu spritzen angenehmer ist.
Daran zu denken ihn immer rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen war mir zu lästig.
Aber du kannst ihn ja auch problemlos mitnehmen wenn du unterwegs bist, ich habe öfter unterwegs gespritzt.
Die Auslösespritze muss aber tatsächlich im Kühlschrank gelagert werden.

Viel Glück für eure ICSI
Evchen