alleine spielen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bobby81 22.01.11 - 12:17 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen, ab wann Kinder auch mal alleine spielen?
Bzw. wie viel eigenständiges Spielen kann ich von einem 2,5 Jahre alten Kind erwarten?
Und wie kann man das üben?

Liebe Grüße
Bobby

Beitrag von karna.dalilah 22.01.11 - 12:41 Uhr

Kinder sind ja nun ziemlich unterschiedlich.
Alle meine Jungen haben zeitig sich allein beschäftigen können.
Die Frage ist vielmehr wie lange und womit ;-)
Junior 2 fand Werkzeug ganz spannend, vorzugsweise Papas und konnte sich damit lange beschäftigen. Er hat uns mit dem Akkuschrauber Löcher in die Wand gebohrt#schock und war ganz stolz, dass er ja nun ein Baumeister sei#rofl
Junior 3 war beschäftigt sobald eine Tür nach draußen offen war, vorzugsweise war er da zu finden wo man buddeln konnte oder auf den Bäumen...
Er hat uns ein 30x30 cm großes Loch in den neuen Rasen gebuddelt...
Junior 4 (jetzt 23 Monate) spielt vorzugsweise mit Küchenutensilien (wir schließen die Küche zum Schutz aller ab) und malt viel...das Papierfach im Drucker ist stetig leer.
Ich glaube um dir Tips geben zu können, wäre es vielleicht gut, wenn du dein Kind und Situationen näher beschreiben könntest.

LG
Karna

Beitrag von aurora-chantal 24.01.11 - 12:04 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist 16 Monate und spielt schon häufig alleine. Sie brauchen nur was wirklich spannendes. Er spielt mit Schleichtieren. Die mag er am liebsten.

LG aurora-chantal