bräunlicher Ausfluss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katjen 22.01.11 - 12:41 Uhr

Hi Mädels,

bin neu hier. :-)
Bin in der 10.SSW und habe seit gestern abend leichten bräunlichen Ausfluss. Leichtes Ziehen im Unterleib habe ich schon seit Beginn der Schwangerschaft. ( FÄ sagte ist normal weil sich alles dehnt)
Habe Dienstag erst einen Termin bei der FÄ, soll ich vorher lieber ins KH und abklären lassen was der Ausfluss bedeuten soll, was meint ihr?

Lg Katjen

Beitrag von wendy82 22.01.11 - 13:13 Uhr

Es kann schon mal vorkommen das gerade in der ersten Wochen der Ausfluss bräunlich ist. Trotz alle dem kann ich dir jetzt nicht genau sagen was das für Ursachen haben könnte. Leider ist es auch so das bis zur 12 SSW der Fötus noch abgestoßen werden kann, man sagt ja immer die ersten 12 Wochen sind die kritischsten. Sicherlich kannst Du auch zum KH fahren. Aber leg dich hin und Beine hoch und eine Tasse Tee das Du dich Beruhigst... Ich drück dir ganz doll die Daumen. Und Vertrau auf dein #ei mehr kannst Du leider jetzt nicht tun... Alles Liebe#herzlich

Beitrag von tine2211 22.01.11 - 13:39 Uhr

ich bin jetzt in der 9. SSW und hatte gestern auch bräunlichen Ausfluss, bin dann sofort zu meinen Gyn gefahren, weil ich doch etwas beunruhigt war. Ist aber alles in Ordnung das Herzchen schlägt fleissig;-). Soll mich jetzt einfach die nächsten Tage etwas schonen. Könnte einfach von der Hormonumstellung kommen. Heute ist auch schon wieder alles Ok. Würde an deiner Stelle aber ins KH fahren um es abklären zu lassen.

LG Tine2211

Beitrag von mucki30 22.01.11 - 14:21 Uhr

Hi,

hattest du Sex oder warst du beim FA zur Untersu.?

Denn das könnte ne Kontaktblutung sein.

Aber um sicher zu gehen lass dich noch mal untersuchen wenns dir keine Ruhe lässt.

LG