Taufpate fragen wie?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von julki 22.01.11 - 12:51 Uhr

Hallo habt ihr ne schöne Idee wie man jemanden fragen ob sie Taufpate werden möchte?

lg

Beitrag von littlequeen 22.01.11 - 12:59 Uhr

wir haben im Namen unseres (damals noch ungeborenen Kindes) einen brief an das Christkind geschickt,so nach dem Motto

"Ich weiss ich bin noch nihct geboren, aber Mama und Papa haben gesagt ich darf mir trotzdem schon was wünschen... ich wünsche mir einen ganz besonderen Menschen, der für mich da ist , mich begleitet, meine Windeln als Baby wechselt, mit mir in den Zoo geht und auf mich aufpasst, mit mir als teenie coole Klamotten shoppen geht und über Jungs quatscht und dabei nie vergisst was das beste für mich ist. Ich wünsche mir jemanden der für mich da ist falls Mama und Papa es mal nicht können, der sich über meine ersten Zahn freut und mir beim Fahrrad fahren hilft.
Mama und Papa haben gesagt sie kennen so jemanden.
Liebes Christkind ich weiss das es ein sehr großer Wunsch ist, aber meinst du du kriegst das hin das XXX meine Patentante wird?

Liebe grüße xxxx"

diesen Brief haben wir einmal per Post zustellen lassen und einmal persönlich überbracht und so getan als wäre der versehentlich bei uns gelandet. Kam beidemale super gut an und es flossen Tränen ;)

Unsere Tochter kam im März zur Welt und wir haben es davor das Jahr kurz vor Weihnachten abgegeben.

Lg littlequeen

Beitrag von hardcorezicke 22.01.11 - 13:47 Uhr

wir werden ein t shirt machen.. mit der frage, patentante gesucht und sie besuchen,

Beitrag von sweety1988 22.01.11 - 13:49 Uhr

Bei uns war es so ähnlich.

Mein Sohn hatte ein Body an und drauf haben wir drucken lassen:

Willst du meine Patentante werden?

Fand ich supi :)

Beitrag von jurbs 22.01.11 - 16:19 Uhr

ich habe einen ausführlichen Brief geschrieben, in dem wir begründet haben warum wie taufen wollen, warum sie passend wären und natürlich auch, dass wir verstehen, wenn sie ablehnen ... hab wochenlang formuliert und dann echt gebibbert - ging aber gut #verliebt