Mein PC spinnt total!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cherry19.. 22.01.11 - 12:59 Uhr

Hallo,

seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass mein PC/Internet total rumspinnt. Ich hab schon einmal Virensuche gestartet, nix gefunden.

Es äußert sich dahingehend, dass ich, sofern ich mir in Google eine Seite aufrufen möchte, nicht die angeklickte Seite bekomme, sondern zum Beispiel wieder eine neue Seite Google geöffnet wird. Oder es kommt eine Seite in Grau, die meint, dass ich noch weitergeleitet werde. Dann jedoch erscheint eine ganz andere, als die aufgerufene Seite. Wenn ich dann auf "Zurück" gehe, erscheint diese graue Seite wieder. Geh ich nochmals auf "Zurück" erscheint die aufgerufene Seite, die ich eigentlich wollte.

ICH DREH HIER BALD DURCH!

Was n das für n Scheiß???

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von kleine-georgie 23.01.11 - 11:09 Uhr

Das hört sich für mich eher nach einem Trojaner an.

Beitrag von lassiter 23.01.11 - 16:47 Uhr

Hier weiß man bestimmt Rat für dich.

http://www.trojaner-board.de/



Josef

Beitrag von blinki.bill 23.01.11 - 16:51 Uhr

wohl eher malware
die leiten gerne auf seiten mit werbung usw

probier das hier aus
http://www.hijackfree.de/de/

gute sachen sind grün schlechte rot
oben rechts kannst dann no ne online analyse machen

Beitrag von cherry19.. 26.01.11 - 11:52 Uhr

Ja, genau. Meist komm ich dann auf irgendwelche Werbe-Seiten. IN meinen Mails hab ich jetzt auch ständig irgend einen Mist drin.

Ich werde mir jetzt meinen DVD-Brenner endlich kaufen, die Bilder und Videos meiner Kinder sichern auf DVD, diese runterschmeißen vom PC und dann diese Sache mal runterladen.

Danke.