könnt ihr mir helfen.....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von dersonnenschein80 22.01.11 - 13:09 Uhr

Hallo.

Ich hoffe, ich könnt mir helfen:-)

Kurz zu unserer Geschichte: Es hat bei Niklas auf anhieb nicht geklappt und sind in einer Kinderwunschpraxis gegangen. Es wurde in der BS Endemetriose festgestellt und so machte ich eine Hormonbehandlung mit. Im 2.Zyklus hats dann auch geklappt .

Nun ist Niklas 19Monate und wir wollten nicht, dass das 2. Kind und er so einen großen altersunterschied haben. Somit wollen wir demnächst wieder "üben".

Letztes Jahr hatten wir es angelegt aber es hat die ganzen 4monate nicht geklappt und befürchten, dass wir wieder in die Kinderwunschpraxis müssen.

Nun meine frage: wer kennt sich aus...muss man die nun selber zahlen für eine "normale" Hormonbehandlung??? Weis das einer von euch???

Würd mich auf antworten echt freuen LG Mona

Beitrag von serenety_endymion 22.01.11 - 13:49 Uhr

Huhu,

ich habe Endo Grad IV und meine Eileiter sind beide verwachsen. Wir kommen um eine künstliche Befruchtung nicht umzu.

Wenn Du auch die Diagnose Endo hattest bei Deiner ersten BS, dann würde ich jetzt erstmal eine 2. machen lassen und schauen, ob es wieder da ist und ob Deine Eileiter frei sind. Dann sprich mit Deinem FA alles weitere ab. Vll reicht eine Hormonunterstützung und Zyklusmonitoring bei Dir.

Eine Schwangerschaft verhindert zwar das neue Auftreten der Endo, es heilt Dich aber nicht zwingend. Sobald Du wieder die Mens hat, kann auch die Endo wiederkommen.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gern an mich wenden.

LG
Ela

Beitrag von shiningstar 22.01.11 - 13:49 Uhr

Alles was mit GV nach Plan zu tun hat, zahlt die Krankenkasse zu 100 % -egal was für Medikamente genommen werden müssen.

Am besten lässt Du nochmal schauen, ob die Endometriose wieder da ist. Wenn ja, wieder Hormonbehandlung usw... Das zahlt die Krankenkasse sowieso alles.

Beitrag von feroza 23.01.11 - 00:14 Uhr

"NUR" direkte künstliche Befruchtung ist mit Zuzahlung belastet, alles andere zahlt die Kasse...

Viel Glück!#klee

Beitrag von dersonnenschein80 23.01.11 - 08:16 Uhr

Ich danke euch für die antworten:-D...dann werden wir in der nächsten zeit uns mal bei meiner FÄ wieder vorstellen und das es dann wieder seinen Gang geht.

Alles gute euch#klee#liebdrueck#blume