Jemand hier der bei McDonald arbeitet???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von docmartin 22.01.11 - 13:31 Uhr

Hab mal ne Frage....
...wir haben neulich so einen Schokokuchen bei McD gegessen. Der war furchtbar lecker #mampf#schein und ich habe gedacht, ob man so etwas auch selbst hinbekommt?
Also der Teig war schön saftig aber recht normal, das traue ich mir durchaus auch zu, aber da war so ein ganz dicker Schoko-Creme-Belag drauf. Und ich habe keine Ahnung, woraus der gemacht war!? Weiß das jemand?
Danke Franziska

Beitrag von rmwib 22.01.11 - 13:43 Uhr

Das kann Dir bei Mc auch keiner sagen, da musst Du mal bei denen fragen, die den Kuchen machen. Einiges bei Mc Cafe kommt von Baker & Baker http://www.baker-baker.de/ ob der Schokokuchen allerdings auch kann ich Dir nicht sagen ;-)

#winke

Beitrag von docmartin 22.01.11 - 13:59 Uhr

Danke, hab das gerade mal gegooglet. Da komm ich wohl an kein Rezept ran, schade.
Aber danke für den Tipp!
Franziska

Beitrag von cahahi 22.01.11 - 16:02 Uhr

Hallo Franziska!!

Hast du mal bei chefkoch.de geguckt?

Ich weiß zwar nicht, welchen Kuchen du von McD meinst, aber ich hab mal gegoogelt.

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,412315/McDonalds-Schokokuchen-obere-Schicht.html

Gruss Carmen

Beitrag von katja.philipp 22.01.11 - 19:40 Uhr

Das Zeug, das da drauf ist, nennt sich Fudge. Kann man in den USA in jedem Supermarkt kaufen. Lass es Dir mitbringen, wenn Du jemanden kennst, der ab und zu mal dort ist. Oder hier (teuer) kaufen:

http://www.google.de/search?q=betty+crocker+icing&hl=de&rlz=1T4SNYK_deDE289DE289&prmd=ivns&source=univ&tbs=shop:1&tbo=u&ei=1yM7TYnYPNDNswaon8HzBg&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=11&ved=0CGgQrQQwCg

Keine Ahnung, ob es bei uns was Ähnliches gibt? Evtl. mal bei Kaufhof in der Spezialitätenabteilung schauen, da hab ich auch schon Betty Crocker Sachen gefunden.

Super lecker, aber 1 Million Kalorien, deshalb verzichte ich lieber.
Über google findest Du vielleicht auch Rezepte dafür.

Beitrag von gingerbun 22.01.11 - 21:18 Uhr

Ach Spatzl Du kannst es Dir doch leisten, locker :-)
Hab heut Schokomuffins gemacht, ohne Bachmischung - also alles selbst. Waren auch ganz gut :-)

Beitrag von katja.philipp 22.01.11 - 21:22 Uhr

Und bei uns gabs heute Deine Lieblingsnudeln. :-) Ein ganzes Blech! Hab bei jedem Bissen an Dich gedacht und nun bewundere ich das Kleidchen. Wie hast Du die Blumen gemacht? Bestickt oder aufgebügelt?

Beitrag von gingerbun 22.01.11 - 21:27 Uhr

hm der auflauf. du heldin! den mach ich nächste auch mal woche wieder. *doppelschwör*. gestern habe ich mal wieder diese käse-hack-lauchsuppe gemacht. ich musste einfach.
ja die blümchen, hab ich toll gemacht oder? voll die arbeit. nee im ernst, das sind aufbügelblumen, hab ich bei diesem stoffversand bestellt genau für das rundpassenkleid. passt wie harry oder? :-)

Beitrag von katja.philipp 22.01.11 - 21:31 Uhr

schau mir den link gleich an, hab ich noch nicht gemacht. danke für den tipp! die CHEESEBURGERSUPPE ist auch mal wieder überfällig. #koch

Beitrag von gingerbun 22.01.11 - 21:35 Uhr

Man hat so seine Standards die man einfach immermal zubereiten muss.

So ich muss mal mit der Süssen ins Bad - Sitzbad machen - es brennt beim Pinkeln :-(

Bis später oder morgen meine Liebe!

Beitrag von katja.philipp 22.01.11 - 21:38 Uhr

Bussi aufs Bauchi für Vici!! (nein, Bauchi ist hier keine Verniedlichung, sondern eine Verlängerung! Darauf bestehe ich! Nicht dass Paulchen mich dann auseinander nimmt...)

Beitrag von abendrot79 22.01.11 - 21:40 Uhr

Leider weiss ich nicht woraus der gemacht wird, aber ich weiss genau welchen Guss du meinst #verliebt .... ich würde sterben um JETZT ein bischen von dem Zeug zu bekommen #verliebt#mampf#verliebt ... da sind nicht nur 1 Mio. Kalorien drin, sondern auch 1 Mio. Glückshormone!!!! HER MIT DEM ZEUG! #verliebt

Beitrag von docmartin 22.01.11 - 22:34 Uhr

Ja, ist echt fatal das Zeug!!!!

Beitrag von maus814 22.01.11 - 23:23 Uhr

Bei allrecipes.de gibt es rezepte fuer diese creme, gebe frosting im suchfeld ein. Ich hoffe es ist etwas dabei das dir schmeckt. #blume