Umfrage.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tanja3105 22.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo,

hab eine Frage an euch und zwar,in welchem alter haben eure Kinder kein Mittagschlaf mehr gemach?

Danke im Vorraus.

Tanja

Beitrag von girl08041983 22.01.11 - 14:06 Uhr

Hi Tanja,

meine fingen so mit 2,5 Jahren keinen mehr machen zu wollen.

Lg

Beitrag von labello24 22.01.11 - 14:09 Uhr

Würde mich auch mal interessieren. Meine Tochter wird bald 4 Jahre und braucht noch einen 2-stündigen Mittagsschlaf. Kenne kein anderes Kind in ihrem Alter das noch so lange schläft. Aber sie will es so. Wenn ich sie mal nicht hinlege, schläft sie im laufe des Nachmittages irgendwo beim Spielen ein.

Beitrag von lagefrau78 22.01.11 - 14:12 Uhr

Mein Sohn wird im April 5. Zuhause macht er keinen Mittagsschlaf mehr, seit er 3 ist, weil er morgens sehr lange schläft.

Im Kindergarten macht er immer noch Mittagsschlaf. Die Erzieherinnen wecken ihn spätestens nach 30 min, sonst würde er 2 Stunden schlafen und käme abends nicht zur Ruhe.

Viele Grüße!

Beitrag von loonis 22.01.11 - 14:29 Uhr




beide ab ca. 2,5 Jahre

LG Kerstin

Beitrag von jacky1983 22.01.11 - 14:40 Uhr

Mit 1,5 Jahren kam die Flasche weg und somit wars auch mit dem Mittagsschlaf vorbei. :-D

lg

Beitrag von geralundelias 22.01.11 - 14:46 Uhr

Beide mit 1 1/2 Jahren

Beitrag von emilia72 22.01.11 - 15:48 Uhr

Hi,

Johannes ist 3 und schläft mittags auch noch 2 Stunden. Ist in unserem Bekanntenkreis auch der einzige, der noch mittags schläft.

Chris

Beitrag von dodo0405 22.01.11 - 16:05 Uhr

So mit 2, 2,5 Jahren.
Die Töchter meiner Freundin (4 1/2 und 6 1/2) schlafen allerdings immer noch mittags 2 Stunden

Beitrag von annie31 22.01.11 - 16:19 Uhr


Halli,

Seit 1.11.2010 (wurde am 13.11.2010 3 Jahre alt), genau an dem Tag, an dem er das erste Mal in den richtigen Kindergarten gegangen ist.

Es ist aber so, dass er eigentlich noch einen Mittagsschlaf brauchen würde, er will aber nicht. Nachdem Kiga ruht er hier dann erstmal so circa 1 Stunde. Wenn wir gleich mit dem Auto unterwegs sind, dann schläft er da innerhalb von einer Minute ein.

LG
Annie

Beitrag von winnie_windelchen 22.01.11 - 17:26 Uhr

Hi :-)

Mit ca. 3 Jahren war nichts mehr zu machen aber das ist auch ok so. Lini muss sich dennoch ruhig in ihr Zimmer verkrümeln, dort spielt sie dann ruhig.

Lg

Beitrag von juni78 22.01.11 - 17:28 Uhr

Hallo,

tja Niklas ist jetzt 4,5 Jahre alt und schläft an 4 von 7 Tagen noch mittags ca. 1 - 1,5 Stunden.

Abends ist er dann um 20.00 Uhr im Bett.

Ohne Mittagsschlaf um 18.30 - 19.00 Uhr.

Wir fahren gut damit und solange er es noch braucht ist es auch gut so.

LG
Tanja

Beitrag von silsil 22.01.11 - 17:46 Uhr

Hallo,

so ziemlich genau zu ihrem 2ten Geburtstag hat meine Tochter nicht mehr mittags geschlafen.

lg
Silvia

Beitrag von zahnweh 22.01.11 - 18:07 Uhr

Hallo,

mit 4 Monaten

danach nur noch bei Entwicklungsschüben oder Infekten (wurde dafür abends dann Mitternacht und die Schläfchen waren in der Häufigkeit im Schnitt einmal im Monat, eher weniger)

Beitrag von brausepulver 22.01.11 - 18:44 Uhr

Hier auch mit 1, 5 Jahren. Die Kleine, 13 Monate, hält nun auch schon ganze Tage ohne Mittagsschlaf durch #kratz

LG

Beitrag von isaolemerle 22.01.11 - 18:57 Uhr

Mein Großer ab dem vierten Geburtstag. Die Kleine (3,5 J.) hält mittlerweile mal einen Tag ohne aus, schläft aber meistens auf eigenen Wunsch.
Abends sind sie so gegen 19.30 im Bett und schlafen dann bis ca. 6 Uhr (Madame) und 7 Uhr (Monsieur).
LG Isa ( die den Mittagsschlaf auch für eine tolle Erfindung hält)

Beitrag von nordengel 22.01.11 - 19:03 Uhr

Ab 2 1/4.

VG! Andrea

Beitrag von chaochao 22.01.11 - 22:19 Uhr

So mit 22 Monaten...

lg