Symbioflor1 - macht das Durchfall ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von charlottemartha 22.01.11 - 14:03 Uhr

Hallo liebe Mamas,

da unsere Maus seitdem sie Krippenkind ist sehr oft krank war, hat man mir das Symbioflor 1 angeraten, was ich nun letzte Woche auch gekauft habe.
Nun ging in den letzten 2 Wochen auch der Magen-Darm-Virus in der Krippe um und Charlotte hatte ihn auch.
Zeitgleich mit der Gabe des Symbioflor´s habe ich nun die Frage, ob dies auch Durchfall verursachen kann, zumindest steht das im Beipack nicht so genau beschrieben. Sie hat aber seit 5 Tagen richtig flüssigen Stuhl, ansonsten gehts ihr aber sehr gut. Kann das noch mit dem Virus zusammenhängen oder habt ihr das als Nebenwirkung auch bei Euren Mäusen beobachten können ?

Liebe Grüße und DANKE !

Beitrag von nana141080 22.01.11 - 17:36 Uhr

Hi,

nein eigentlich nicht. uich denke es hängt mit dem Virus zusammen den sie hatte.
Wenn sie aber Durchfall hat, nützt Symbioflor nicht soooo viel. Es kann die Schleimhäute nicht neu überziehen da es ja gleich wieder raus kommt.

VG Nana