Welche Flaschenaufsätze soll ich kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von winniwindel 22.01.11 - 14:14 Uhr

Huhu, also ich möcht natürlich Stillen, habe aber trotzdem ein paar Flaschen schenken lassen. Eine kleine Avent und 3 verschiedengroße Glas und Plastikflaschen von NUK, wenn ich mal abpumpen möchte damit mein Mann füttern kann.
Bei keiner Flasche ist ein Aufsatz dabei.

Erstmal: Welche Form ist denn am besten?
1. http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Sauger/NIP-Trinksauger-aus-Silikon-mit-Ventil-Gr-1-Milch.html

oder

2. http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Sauger/NIP-Weithalstrinksauger-33031-Silikon-rund-Universalgroesse-FUER-MILCH.html

oder

3. http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Sauger/MAM-ULTIVENT-Sauger-fuer-Muttermilch-0-7-Monate.html

Muss der Flaschenaufsatz unbedingt von der selbem Marke sein, wie die Flasche selbst?#kratz

Wäre für ein paar Antworten dankbar. Hab nämlich echt keine Ahnung!#liebdrueck

Beitrag von zwei-erdmaennchen 22.01.11 - 15:08 Uhr

Hi,

also bei Stillkindern sind die Aventflaschen und die dazugehörigen Sauger am Besten weil die dem Trinken an der Mutterbrust am Nächsten kommen. Dadurch geht das Kind meist ohne Probleme von der Flasche wieder an die Brust.

Die meisten Flaschen haben Sauger, aus denen das Trinken viel zu leicht geht. Das merken die Zwerge recht schnell und werden dann trinkfaul an der Brust oder verweigern sie ganz. Außerdem ist die Saugerform sehr wichtig weil für alle nicht wirklich brustähnlichen Sauger eine andere Trinktechnik notwendig ist was das Hin- und Herwechseln wieder erschwert.

Prinzipiell passen schon manche Sauger auf Flaschen anderer Marken. Ob das sinnvoll ist kommt auf die Marke an. Auf Aventflaschen würde ich nur die dazugehörigen Sauger nehmen weil nur die auch dieses Anti-Kolik-Ventil haben. Also ich meine das was wirklich was bringt denn Anti-Kolik schreibt z.B. auch NUK drauf und das hat damit aber wenig zu tun. Für NUK-Flaschen hingegen kann man auch andere Sauger nehmen. Die würde ich aber generell nicht empfehlen weil die eben nicht brustähnlich sind.

Einigermaßen der Brust nachempfunden sind nur die Sauger aus deinem zweiten Link. Alle anderen haben damit nichts zu tun. Dennoch würde ich die aufgrund der Ventilart nicht empfehlen. Außerdem gibt es da Tee, Milch und Breisauger was wieder daraufhin deutet, dass das Trinken da sehr leicht geht.

Hoffe ich konnte weiterhelfen - ansonsten kannst du dich gerne nochmal melden.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von ju.ja 22.01.11 - 15:26 Uhr

Hallöchen,
also ne Freundin hat mir von NUK total abgeraten (sind viel zu groß die Löcher, auch bei der kleinesten Größe!), aber sie meint MAM wäre auch gut, zumindest hat ihr Baby damit keine Probleme beim wechseln Brust-Flasche gehabt.
LG
ju.ja

Beitrag von julk 22.01.11 - 15:29 Uhr

Ja, auch hier das was ich schon oben schrieb. Sowas kann man super schnell überall besorgen und was Du brauchst ist davor schwer einzuschätzen. Wir hatten die Aventsauger besorgt, eben weil so mutterbrustähnlich. Dann hatten sie für Früchchen wie auch sonst in der Klinik nur die normalen NUK Sauger und als wir es nach 12 Tagan zuhause mit den Avent Saugern versuchten, ging gar nichts. Das hat er gar nicht kapiert...(und so einen Fall kenne ich noch einmal). Ich war froh, dass ich die erste Nacht mit nur Stillen rumgebracht habe (was ihm damals ausschließlich einfach zu wenig war, weil er dazu als Frühchen noch zu wenig Kraft hatte) und wir frühmorgens in der Klinik ein paar gewöhnliche NUK Sauger holen konnten. Die Avent gingen noch nicht mal mit 1,5 Jahren für ein Wasserflascherl (obwohl er selbst da noch gestillt wurde)...
Liebe Grüße Julk

Beitrag von mamimona 22.01.11 - 19:59 Uhr

AVENT!!!!!!

die besten