mal ne Frage zur Kreissaalbesichtigung!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alfahe 22.01.11 - 14:30 Uhr

Hi ihr Lieben,

wir wollen ende des Monats ins KK uns mal den Kreissaal angucken.
Die Termine dafür sind abends ab halb acht!
Jetzt meine Frage, kann ich meine Tochter (2,5 Jahre) da mitnehmen?
Wie haben keinen, der aufpassen könnte, die nächsten Verwandten wohnen 40 min von uns entfernt!
Oder ist das blöd?
Lg Sandra 23 SSW

Beitrag von schnurzel86 22.01.11 - 14:32 Uhr

Ich denke, das gibt keine Probs, wenn du sie mitnimmst.....

LG

Beitrag von mira24 22.01.11 - 14:32 Uhr

Frag mal direkt im KH nach. Uns wurde am Tel gesagt das man keine Kinder mitbringen soll. Als wir da waren hörte man auch grad ne Mutter, die ihr Kind bekam. Da hätte ich mein Kind nicht gerne mit bei gehabt.

LG Nadine

Beitrag von alfahe 22.01.11 - 14:35 Uhr

Hi, danke!
Stimmt, ich werde da einfach mal nachfragen!
Daran hab ich noch gar nicht gedacht #klatsch

Beitrag von mira24 22.01.11 - 14:39 Uhr

Ja hätte ich auch nicht ;-) Hab mich auch est gefragt warum sie das am Tel sagen, bis es mir bei der Besichtigung bewusst wurde;-)

Beitrag von alfahe 22.01.11 - 14:43 Uhr

Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen ;-)

Beitrag von mamavonyannick 22.01.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

also ich denke, das kann dir nur eine Hebamme beantworten. Grundsätzlich finde ich es unpassend, für dich, da du dich nicht konzentrieren kannst, auf das, was da gezeigt wird, für die anderen Schangeren, die sich dadruch gestört fühlen könnten und für deine Tochter, die sich dafür ganz sicher nicht interessiert.

vg, m.

Beitrag von alfahe 22.01.11 - 14:34 Uhr

Hi,
danke für die Antwort!
Ich finde es auch echt unpassend und für sie echt langweilig!
Aber ich kann ja auch schlecht alleine gehen und mein Mann passt zu Hause auf!

Beitrag von mamavonyannick 22.01.11 - 14:38 Uhr

Ist es denn ein anderer Kreissaal? Mein Mann kommt jetzt beim zweiten Kind zum Beispiel auch nicht mehr mit. Er kennt das schon sagt er;-) und so gehe ich mit einer Freundin, die ganz wild darauf ist, das zu sehen.

vg, m.

Beitrag von alfahe 22.01.11 - 14:40 Uhr

ja, die Große ist nicht seine leibliche Tochter!
Er hat das alles noch nie wirklich gesehen, aber letztendlich muss es mir ja zusagen ;-)

Beitrag von mamavonyannick 22.01.11 - 14:42 Uhr

Das ist natürlich ein Argument. Aber vllt hat die Hebamme eine Idee.

vg, m.

Beitrag von alfahe 22.01.11 - 14:44 Uhr

danke!
ich werde mich mal mit ihr inVverbindung setzen
#winke

Beitrag von warste 22.01.11 - 14:45 Uhr

Abends halb acht istja doof!!!
Sind da überhaupt Ärzte da??
Also bei uns war das glaube halb sechs,das fand ich schon grenzwertig - aber da waren auch Kleine Kinder dabei und soooooo dramatisch fand ich das nicht.
Ansonsten mußt Du vielleicht allein hingehen?? Und Dein Mann paßt auf Euer Kind auf??
Grüße!
Steffi (nur einmal den Kreiss-Saal angeschaut - nun ist alles neu dort,aber immerhin weiß ich,wo ich meinen Mann hindirigieren muss....)
39.W
PS. Sooooo viel gibt es nun auch wieder nicht zu sehen, also vielleicht kannst Du das ganz gut allein machen, es sei denn Du hast mega viele Fragen?! Aber die kann man auch stellen,wenn man ein persönliches Gespräch ausmacht, ist das vielleicht auch eine Lösung??

Beitrag von alfahe 22.01.11 - 14:49 Uhr

ja, ich find das auch viel zu spät!
Mal gucken, vielleicht gehe ich auch alleine hin!
Ist eh das einzige KK in der Nähe, also auch wenns mir nicht gefällt, wäre es eh egal :-P

Beitrag von zuckerpups 22.01.11 - 15:08 Uhr

dem KH wird das egal sein, die Frage ist, ob Deine Tochter sich nicht arg langweilt und zur Terroristin wird ;-)

Kann nicht nur einer von Euch hingehen? Sooo spannend ist das selbst für Erwachsene nicht, und letztlich mußt DU Dich da wohlfühlen und Dein Männe kommt zur Entbindung nur mit.

Beitrag von alfahe 22.01.11 - 15:13 Uhr

meine Tochter hat da bestimmt mehr Spass als ich und muss bestimmt erstmal alles ausprobieren #rofl

Beitrag von kleinefee81 22.01.11 - 15:58 Uhr

Also bei uns sind die Termine in allen Krankenhäusern auch um halb acht, und es waren auch bei allen Besichtigungen Kinder dabei, wenn auch nicht viele. In den kleinen Krankenhäusern waren es mehr Kinder.