Steuererklärung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von -leni-82 22.01.11 - 14:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin#schwitz, aber ich frag einfach mal...

... mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet, sind angefangen zu bauen und haben ein Kind bekommen :-) also einmal das ganze Programm...

kann mir jemand sagen was ich jetzt alles bei der Steuererklärung absetzen kann?? und ob es irgendwelche Vorteile gibt wenn man verheiratet ist und ein Kind hat??

ich finde man weiß immer viel zu wenig, unseren Steuerberater trau ich auch net so ganz übern weg...

wünsch euch noch nen schönen Samstag und freu mich schonmal auf ein paar antworten :-p

lg leni

Beitrag von tragemama 22.01.11 - 17:48 Uhr

Warum fragst Du solche banalen Sachen, wenn Du angeblich einen Steuerberater hast?? Das ist für den doch pipifax, selbst wenn er schlecht ist... Wenn Du doch keinen haben solltest (...), wende Dich an einen Lohnsteuerhilfeverein oder benutz wenigstens eine Steuersoftware (z.B. Aldi 4,99 Euro), da wird all das automatisch abgefragt.

Andrea