Sucuk, wieviel Punkte nach dem alten WW-System?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von peppels29 22.01.11 - 14:47 Uhr

Hi allerseits,

mache z.Z. das alte WW-System und konnte in meinem Einkaufsführer die o.g. türkische Knoblauchwurst nicht finden.
Weiß jemand wieviel Punkte die hat?
Hab gerade tierisch Lust darauf :-)

Vielen dank und

lg, peppels

Beitrag von yvka1 22.01.11 - 21:28 Uhr

Hi!

Nach dem alten System gibt es eine Formel zum Berechnen der FlexPoin**:

kcal:60 + fett:9

Angenommen die Wurst hätte pro 100gr 220 kcal und 17g fett und du hättest 150 gr. gegessen wären es
330:60 (für 150gr!!!)= 5,5
+ 25,5:9=2,83, aufgerundet also 3 =
gesamt für 150gr Sucuk 8,5 pkt.
Die Nährwertangaben stimmen natürlich nich, da schau mal auf die Verpackung und rechne es mit den entspr. Zahlen.

Mensch sorry, kann mich heut irgendwie nur kompliziert ausdrücken ;-), Frag einfach nochmal wenn du Hilfe brauchst!

LG, Yvi!

Beitrag von peppels29 22.01.11 - 21:54 Uhr

Uiiiiiiii, komplizierte Sache :-)
Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühe.
Ich hab mal auf die Verpackung geschaut wie die Nährwertangaben sind, konnte allerdings nix finden :-( Schade.
Beim nächsten Einkauf werde ich aber mal darauf achten obs bei einer anderen Verpackung draufsteht.
Danke nochmals#blume

LG, peppels