ES trotz Pille ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von niggi1983 22.01.11 - 14:54 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist...

Kann man einen ES haben auch wenn man die Pille nimmt ?

Laut meiner ZS Beobachtung hätte ich nämlich einen ES, nehme aber zur Zeit noch die Pille, ist allerdings eine ganz leichte ( "Miranova").

Danke für eure Antworten.

Beitrag von meli10 22.01.11 - 15:02 Uhr

halllllo #winke

um deine frage zu beantworten...nimmst denn eine leichte pille die du durchnehmen muss oder mit pause??

nun die antwort: meine arbeitskollegin hat auch eine leichte pille genommen ohne pause und sie hat im november ein kleines mädchen geboren =) also ja sie hatte bestimmt einen ES

und eine freundin berichtete mir, dass wenn sie ihren ES hatte immer ihr urin sehr stark gerochen hat. nun sie hat sich die "normale" pille verschreiben lassen...letzten monat hat sie wieder von einem "geruch" beim pipi machen berichtet. Hat sich gleich beim arzt einen termin ausgemcht und ja er meinte sie hat einen ES. sie wollte sofort einen pillen wechsel aber er hat meinte das sei nicht nötig...sie nimmt die pille schon seit 3 jahren und noch nie ist ihr ein "unfall" passiert. der arzt meinte sowas kommt ganz selten vor aber das sind dann die sogenannten pillen-kinder...ohne dabei geschlampt zu haben =)

ich hoffe ich konnte dir helfen #rofl

lg meli10

Beitrag von niggi1983 22.01.11 - 15:18 Uhr

Danke für deine Antwort!

Also ich nehm die Pille immer 3 Wochen, dann 1 Woche Pause, damit ich meine Mens bekomme.

Mach ich jetzt so seit 10 Jahren und war noch nie schwanger, allerdings benutzen wir meistens beim GV noch zusätzlich Kondom...

Hab nur vor kurzem hier mal gelesen, dass man keinen ES hat, wenn man die Pille nimmt #kratz

Beitrag von meli10 22.01.11 - 15:22 Uhr

haha wüsste mal gerne wer das gesgat hat..naja ist ja auch egal!!

#nanana es kann sich nach so einer langen zeit bestimmt mal ein ES einschleichen..alles ist möglich und es hat ja auch der Arzt bestätigt, dass sowas vorkommen kann..zwar gaáaaanz selten aber eben manchmal doch

#winke meli