Urlaub in den Bergen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 004 22.01.11 - 15:37 Uhr

Hey! Wir suchen für den Sommer eine Fewo in den Bergen. Könnt Ihr da was empfehlen? Chiemsee, Tegernsee, irgendwie sowas. Waren letzes Jahr in Bischofswiesen. Also Urlaub in den Bergen in Deutschland, Allgäu, Voralpen. Reisen mit 2 Kids. Habt Ihr da Tips? Wäre super!

Viele Grüße, 004

Beitrag von mamavonyannick 22.01.11 - 16:54 Uhr

Hallo,

wir waren im Oktober im Allgäu in diesem Hotel: http://www.oberstaufen.mondiholiday.de/

Wir haben es über bergeundmeer gebucht, weil unser Sohn dort umsonst gefahren ist. Wir hatten ein kleines Appartment und Frühstück im Hotel. Das Hotel selbst verfügt über Bolzplatz, Tennisplatz, Trampoline, Schwimmbad mit Massageangebote, Speilzimmer und zeitweise Kinderbetreuung. Weiterhin war die sog. "Oberstaufencard" mit im Preis enhalten, die uns dazuberechtiget, kostenlos verschiedene Bergbahnen im Gebiet zu nutzen, ins Freizeitbad dort zu gehen, die Sommerrodelbahn zu nutzen usw. Also vom Preis her super und die Gegend ist wirklich schön. Man kann von dort auch zum Bodensee fahren, ins Kleinwalsertal, nach Oberstdorf usw.

vg, m.

Beitrag von tragemama 22.01.11 - 19:34 Uhr

http://www.streidlhof.de/

Beitrag von wasteline 22.01.11 - 22:12 Uhr

Chiemsee mit kleinen Kindern ist immer toll.
Übersee/Feldwies hat ein schönes Strandbad, das auch für kleinere Kinder richtig gut ist.

Wie wäre es mit einem Bauernhof

http://www.griesenhof.de/f_willkommen.html

Familienangehörige und Freunde von uns fahren immer wieder gerne hin.

Beitrag von pummelchen74 24.01.11 - 07:54 Uhr

Hallo,

wir machen seid Jahren Urlaub in den Bergen (Östereich und Deutschland)
Letztes Jahr waren wir im Kleinwalsertal und es hat uns sehr gut gefallen, vor allem die ganzen Möglichkeiten die man dort hatte.
http://www.kleinwalsertal.com/

Sehr gut hat uns gefallen das wir den ganzen Urlaub unser Auto nicht gebraucht haben, da man mit mit Walserbus im ganzen Tal mit der Gästekarte kostenlos fahren konnte.
Zudem haben wir uns das GUT Ticket gekauft:
http://oberstdorf.de/wandern/bergbahnen/das-gut-ticket.html
Mit dem konnten wir alle Bergbahnen im Tal und auch in Obersdorf nutzten und zudem hatte man sehr viel Vergünstigungen.
Je nachdem welches Hotel oder Pension man bucht, ist das Ticket schon im Preis enthalten.
Den Kindern hat das Burmiferienprogramm auch super gefallen. Dort wurde im zweiwöchigem Wechsel tolle Aktionen angeboten.
Ausflugsmöglichenkeiten: Breitachklamm, Skiflugschanze, Erdinger Arena usw.

Wir sind auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort gewesen, da es noch sooooo viel dort zu entdecken gibt.

LG Pummelchen