Jetzt bin ich gerüstet...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von b-back 22.01.11 - 15:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun letzte Woche die Ovus bestellt habe, sind die diese Woche gekommen. Habe heute den letzten Menstag und bin suuuuper gespannt auf die Ovus. Bin ja ganz unerfahren damit. Sind in ÜZ6 und seither hats nicht geklappt. Haben aber auch einfach so "drauf los" gemacht :-p
Nur mal online den ES ausrechnen lassen, aber das ist ja so eine Sache... Nun bin ich so mega gespannt, ob ich überhaupt einen ES habe und wann der ist und überhaupt... Ab wann soll ich die Ovus benutzen? Wie macht ihr das? Hab natürlich total Angst den ES zu verpassen... hmpf...
ICH BIN AUFGEREGT. #huepf

Also - an die Ovu-Expertinnen - lasst mal hören!
LG und natürlich viel Glück an alle.

Beitrag von kleinemaus711 22.01.11 - 16:00 Uhr

Hallo
Also um zu Wissen wann du mit den ovus einsetzt brauchst du deine Zykluslänge, ist die regelmäßig???

kleinemaus

Beitrag von b-back 22.01.11 - 16:01 Uhr

Ja, mein Zyklus ist immer so 28/29 Tage.

Beitrag von kleinemaus711 22.01.11 - 16:06 Uhr

Ok.
Also fang an Tag 11 (erster Tag der Periode als Tag eins rechnen) Hab sie dann täglich ca 8 Tage gemacht bis der Test fett positiv war.
Und denk dran nicht mit Morgenurin, Mittagsurin ist der beste dafür.

Viel Glück

Beitrag von b-back 22.01.11 - 16:11 Uhr

Super danke.
Das mit dem Urin habe ich gelesen. Wird bei mir aber eher Vorabendurin werden, da ich tagsüber ja beim Arbeiten bin....
Auch Dir viel Glück, machst Du regelmäßig Ovus?

Beitrag von kleinemaus711 22.01.11 - 16:36 Uhr

Hab schon eine 2 jährige Tochter und bei uns gehts diesen Monat wieder los. Aber bei ihr hat es super geklappt, da hab ich es regelmäßig gemacht.

Beitrag von sandrina-mandarina 22.01.11 - 17:28 Uhr

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele.Bin in der gleichen Situation. Vor lauter Aufregung habe ich mir gleich 3 verschiedene Ovus gekauft. Und die Angst , den ES zu verpassen, ist bei mir auch gross. Tempi messe ich auch, bin aber noch nicht routiniert genug , um daraus ganz schlau zu werden.

Das war jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus.
Misst du auch noch die Tempi??

Lieber Gruss,

Sandra