Wer macht Weight Watchers und stillt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnentoll 22.01.11 - 15:57 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben!
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Nimmt man mit 10 Punkten mehr waehrend des Stillens wirklich ab? Es kommt mir wahnsinnig viel vor! Wieviel habt Ihr damit in welcher Zeit abgenommen?

LG Sonnentoll

Beitrag von kwax1973 23.01.11 - 14:35 Uhr

Hallo,

habe während des Vollstillens mit WW angefangen und mit der vollen ProPointsZahl (tägliche PP + Wochenextra) im Schnitt 700 Gr. pro Woche verloren. Übrigens hat man mit den Propoints 14 P. mehr als "Nichtstiller". 10 P. mehr waren es im alten Programm. Hat da aber auch geklappt.
Mit weniger Punkten wäre ich komplett am Stock gegangen. Oft habe ich sogar noch etwas mehr verbraucht, und es hat trotzdem funktioniert.

LG
kwax

Beitrag von natm 23.01.11 - 20:46 Uhr

Hallo!
Ich habe und bin dabei mit WW abzunehmen. im alten Sytem waren es 10 punkte mehr für stillen.... da hab ich in 8 wochen 7 kg abgenommen... war aber auch gegen Sommer hin und wollte auch unbedingt in meinen normalen Hosen passen....
jetzt bin ich nach meiner 2. SS wieder dabei diesmal aber online... und im neuen Programm... finde ich persönlich besser...
Ich habe bis jetzt 14.5 kg abgenommen, im zeitraum von August bis jetzt ( Pause von dezember bis mitte Januar)....Im Moment geht es etwas langsamer ...es gibt auch viel zuviele verlockungen im Winter ;-) Ich bin jetzt bei der Phase teilstillen und habe somit 36Propoints und 49 wochenextra mir fehlen noch 3.5 kg zum "wunschgewicht".... wenn ich den Wochenextra aufbrauch dann stabilisiere ich... wenn ich nur die Propoints esse dann nehm ich ab (0.5-1kg pro woche)....die besten Ergebnisse hatte ich mit nur Propoints essen und 2 x pro Woche 3/4 Stunde sehr schnell mit dem Kiwa spazieren gehen ( also so schnell dass ich nicht schnaufte aber noch reden konnte)....es ist nämlich auch wichtig dass du Muskelmasse aufbaust... den die Verbrennen ja wiederum Kalorien....

Lg und viel Erfolg
Natm