Wie sieht euer Essensplan aus (6 Mon.) ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lunait 22.01.11 - 16:50 Uhr

Hallo,

im Moment haben wir nur die mittags Milchmahlzeit durch Gemüse-Kartoffel Brei (oder auch wahlweise mit Fleisch) ersetzt.
Da ich mir für später ein paar Anregungen holen will, möchte ich gerne wissen, wie euer Essensplan aussieht? Also was bekommen eure Kinder morgens, mittags abend zu essen ?

Danke #blume
lunait

Beitrag von tante2006 22.01.11 - 16:58 Uhr

Hallo lunait,

mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und hat folgenden Essensplan:
07:00 Uhr Milchflasche
10:00 Uhr Müsli, mit zerdrückter Banane, O-Saft, Joghurt und Haferflocken (zartschmelzend) oder Milchflasche
13:00 Uhr Mittagessen (Gemüsebrei mit Fleisch oder Fisch)
16:00 Uhr Nachmittagsbrei, Hirseflocken mit Obst
18:30 Abendbrei (Reisflocken angerührt mit Folgemilch) oder, wenn er ganz müde ist ein Gute-Nacht-Fläschchen

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen!

LG
tante2006

Beitrag von nigrin 22.01.11 - 20:08 Uhr

Ja danke mir schon
ich wollte das auch schon Posten
welche Reisflocken nimmst du und wie mischt du sie an mit Pre?

Beitrag von nico13.8.03 22.01.11 - 20:42 Uhr

HUHU

Ben is jetzt 7Monate-das is sein Essenplan

8-9Uhr Flasche ca 150ml-180ml
11.30-12Uhr Mittagsbrei+bischen Obst aus Gläschen
15.30Uhr Flasche ca 80ml-100ml dann geb ich verschiedene Dinge Nachmittags Obst o Obst+Joghurt(Gläschen) oder Getreide+Obst(Gläschen)
19Uhr Milchbrei
Den Tag über trinkt Ben noch so ca 150ml-200ml Fencheltee
Mein Sohnemann mag leider nicht mehr so richtig Milch-er war aber noch nie nen ordentlicher Trinker was Milch angeht :-[

LG Niki+Ben(21.6.10)