Wie oft habt Ihr Kindbewegung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madeleine2011 22.01.11 - 16:51 Uhr

Bin in der 37+3 SSW und frage mich wie oft man ca. am Tag Kindbewegung spüren muss.

Ich hab für Mittwoch meinen KS-Termin.

Wie ist es bei Euch?

LG Madeleine

Beitrag von linzerschnitte 22.01.11 - 16:54 Uhr

Hallo Madeleine!

Ich bin momentan noch in der 29. SSW, da strampelt der Zwerg noch mehrmals täglich...

Aber ich habe gehört dass so ab der 32. SSW die Kindsbewegungen weniger werden, der Platz ist zu eng und es wird für die Babys immer mühsamer. Ich denke mal wenn du ihn jetzt mindestens einmal am Tag spüren kannst, wird alles ok sein! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von goodlookinggirl73 22.01.11 - 16:58 Uhr

Hallo Madeleine.

also ich bin jetz bei 40+2 SSW und meine Püppi wird weiterhin fürs stillhalten bezahlt#schwitz.
Kann nicht sagen das es weniger wird nur unangenehmer!

Wieso fragst du? Machst du dir Sorgen ?


Liebe Grüße

Stephie mit den #baby Lieferschwierigkeiten 40+2

Beitrag von madeleine2011 22.01.11 - 18:10 Uhr

Jetzt strampelt er. Aber wenn man mal über Stunden nichts merkt macht man sich echt Sorgen. Ich weiß ja nicht wieviel mal in O. ist. Bin schon echt übervorsichtig. Und achte auf alles.


Wieviel ist i.O. ? 1-3 mal am Tag KB???

Beitrag von goodlookinggirl73 23.01.11 - 12:48 Uhr

Hallo,

man sagt 10 Kindbewegungen am Tag, also auch noch so kleine.
Aber wenn du 1 Tag garnichts spüren solltest würde ich das auf jeden Fall abklären lassen. Aber zum ende wirds weniger, kann ich zwar nicht sagen aber meine war schon immer sehr aktiv.

Ich wünsche dir eine schöne Entbindung und mach dir keine Sorgen:-)

Gruß Stephie