www-Seite zu geschlecht des Babys

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 22.01.11 - 17:01 Uhr

Huhu,
hier gab es mal ein Post zu einem ich glaube chinesichen Geschlechterkalender..
Da stand drin in welchem Monat und jahr das Kind gezeugt wurde und wie alt die Mutter bei der Zeugung war und dann stand da ob es ein junge oder ein mädchen wird..Könnt ihr mir folgen oder ist es zu kompliziert geschrieben??

Wer hat den link??
Liebe grüße Zaubermaus

Beitrag von linzerschnitte 22.01.11 - 17:04 Uhr

google einfach mal chinesischer Empfangskalender! ;-) Da gibt es glaub ich hunderte Seiten!

Verlass dich aber nicht drauf, bei mir hats z.B. nicht gestimmt! :-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von zaubermaus211 22.01.11 - 17:07 Uhr

Danke..Wusste nit wie nochmal die genau Bezeichnung war für die Kalender..Naja es ist halt ne 50/50 Chance!!Aber ist trotzdem ist es interessant!!
Liebe Grüße
Zaubermaus die sooo gespannt ist ob der Kalender recht hat

Beitrag von canadia.und.baby. 22.01.11 - 17:04 Uhr

Meinst du sowas?

http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html

Beitrag von zaubermaus211 22.01.11 - 17:08 Uhr

Danke genau das meinte ich!!

Beitrag von gsd77 22.01.11 - 17:04 Uhr

Hallo,
ich denke Du meinst diesen :

http://www.chinesebirthcalendar.org/chinese-birth-calendar.html

Bin mit meinem 4.Kind ss und davon hat es 2 mal gestimmt und 2 mal nicht :-)

LG

Beitrag von zaubermaus211 22.01.11 - 17:09 Uhr

Ja das meinte ich!!danke ja es ist halt ne 50/50 Chance!!
Liebe Grüße

Beitrag von leieli31 22.01.11 - 17:07 Uhr

Hallo,
versuch das mal
http://www.9monate.de/chinesischer_empfaengniskalender.html

weiss aber nicht ob's stimmt:-)

Beitrag von canadia.und.baby. 22.01.11 - 17:09 Uhr

Wie geil #rofl

2 verschiedene Kalernder , 2 ergebnisse!!#rofl

Beim einen Junge beim anderen Mädchen #rofl

Beitrag von zaubermaus211 22.01.11 - 17:11 Uhr

Echt??Bei mir war bei allen 3 kalendern das Ergebnis gleich!!

Beitrag von lillifee86 22.01.11 - 17:19 Uhr

ichhabe 2 mal junge und 1mal mädchen ...

Beitrag von neomadra 22.01.11 - 17:20 Uhr

hehe, bei mir stehts 2:1 für mädchen ;-)

http://www.9monate.de/chinesischer_empfaengniskalender.html sagt: junge

http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html sagt: mädchen

http://www.chinesebirthcalendar.org/chinese-birth-calendar.html sagt: mädchen ...

und der ultraschall sagt bisher: junge!

;-)

Beitrag von hushpuppie 22.01.11 - 17:24 Uhr

Also bei mir sagen alle drei Links: Mädchen !!!

Wenn das wirklich stimmern sollte, dann freue ich mich, denn eine kleine Ella hätte ich schon gerne.

Sollte es aber ein Junge werden, bin ich genauso glücklich !!!!

Beitrag von greeneyes 22.01.11 - 18:27 Uhr

Bei stimmte es bei den ersten beiden SS!
Diesmal sagt es : Mädel. Bin mal gespannt zumal der FA auch kein Schniepel sah!

LG