Bettset bei Nor........

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von legolas1977 22.01.11 - 17:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

fangen jetzt so schön langsam damit an für unseren Wurm#baby einzukaufen. Jetzt gibt es diese Woche bei Nor...... Discounter ein Bettset 12,99 und super schöne Bettwäsche für 8,99? finde ich persönlich echt günstig und auch schön, was haltet ihr davon? Bettdecke ist 100x135 ist das zu gross?

lg
Silke

Beitrag von malso.malso 22.01.11 - 17:47 Uhr

Im ersten Lebensjahr schläft das Kind doch im Schlafsack, was willste da jetzt schon mit nem Bettset?
Das staubt dir doch nur ein und in einem Jahr gefällt's dir vielleicht nicht mehr.

Beitrag von icebeary 22.01.11 - 18:26 Uhr

Hey!

Nur weil das bei euch so ist,muss es doch nicht jeder so machen ;-)

Lg ice

Beitrag von malso.malso 22.01.11 - 18:45 Uhr

Stimmt.
Wie voreilig von mir davon auszugehen, daß ALLE an der Verhinderung des plötzlichen Kindstodes interessiert sind.

Aber hast recht. Wenn man abwägen muss: SIDS-Prävention oder Bärchenbettset, da hat eben offensichtlich jeder andere Prioritäten.

Beitrag von julimond28 22.01.11 - 19:36 Uhr

Also jetzt mal langsam!!;-)

Wir z.B. haben uns ausgiebig mit SIDS beschäftigt!
Rauchen nicht, haben ordentliche Matratzen gekauft, die Räume eh nie über 20 Grad temperiert und uns auch beim schlafsackkauf damit auseinandergesetzt welchen wir kaufen!
Trotzdem haben wir ein Bettset und Bettwäsche gekauft!
Aber das heißt ja nicht das wir unsere Kleine damit auch zudecken!
Zumal sie ja in dem Bettchen am Anfang eh nicht schläft!

Und wenn wird die Decke halt rausgelegt!!
Aber wenn sie dann älter ist und z.B. dann schon im umgebauten zwergenbett schläft brauchen wir das Bettset ja eh!

LG

Beitrag von icebeary 22.01.11 - 20:50 Uhr

Aber dann ist es doch schon verstaubt! #rofl

Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen #schwitz

Lg ice:-)

Beitrag von icebeary 22.01.11 - 20:49 Uhr

Na du bist mir ja lustig! #rofl Es kann jeder halten wie er das möchte und wie ich es halte habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Nur ICH massregel hier niemanden so wie du!

Aber mit 110Jahren bist du ja mit Weisheit geschlagen :-p ich verneige mich vor Dir! #augen

Beitrag von julimond28 22.01.11 - 18:00 Uhr

hallo,
ist natürlich ein super Angebot!! Also wenn sie dir gefällt würde ich zuschlagen!!
unsere maus schläft auch im schlafsack, wir haben trotzdem bettwäsche!
Alleine schon für meinen nestbautrieb;-)musste einfach sein! wird zum schlafen dann rausgelegt!

die größe stimmt für's babybett!

Beitrag von derhimmelmusswarten 22.01.11 - 19:05 Uhr

Klar kannst du die Sachen kaufen. Preise sind doch ok. Kannst es ja aufbewahren. Diese Angebote kommen ja in der Regel nur 1-2 Mal im Jahr. Auch das Komplettbett ist super. Würde ich auch sofort kaufen.

Beitrag von geralundelias 22.01.11 - 19:08 Uhr

Hallo,

ich hatte für beide Kinder ein Bettset von Lidl und habe da auch die Bettwäsche gekauft(direkt mehrere Sets). Habe nichts daran auszusetzen, der "Kleine"(4) benutzt seine kleine Decke übrigen heute noch, bezogen nach wie vor mit der günstigen Bettwäsche von Lidl, die nach vier bzw. acht Jahren noch vollkommen in Ordnung ist.

Meine Kinder haben übrigens auch von Anfang an mit Decke geschlafen.