Gipsabdruck???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von almostmama 22.01.11 - 17:50 Uhr

Hallöle!!!

Habe mir eben aus der apo paar Gipsbinden gekauft!!!

Wollte mal fragen ob hier wer weiß wie ich das jez machen muss mit dem Abdruck vom Bauch!!??!!??

Hat hier wer Erfahrung???

LG und alles Gute#winke

AlmostMama & Bauchbewohner 37.Ssw#verliebt

Beitrag von sweetlilly70 22.01.11 - 17:52 Uhr

Sry - keine Ahnung > wir haben das im KH machen lassen....

Beitrag von melanie2005 22.01.11 - 17:53 Uhr

Wickel dir vorher Frischhaltefolie um den Bauch!!! Eincremen bringt nicht viel - hab das bei ner Freundin gemacht und wir haben das ohne Frischhaltefolie gemacht und beim abmachen tat ihr das richtig weh!


lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von phoenix1985 22.01.11 - 17:59 Uhr

http://www.geburtshaus-marburg.de/gipsabdruck.pdf

Wir haben es heute morgen gemacht.
NIVEA Creme hat völlig gereicht.

Aber allein ist es definitiv nicht möglich!

Beitrag von jessica.o1989 22.01.11 - 19:39 Uhr

hi
Ich habe mir gestern bei Spielemax so ein 3D gibsbauchabdruck erinnerungs set gekauft.. Also dort steht drauf :
Schneiden sie die Gibs binden in handliche verschiedene große streifen von ca. 15-40 cm man sollte dadrauf achten das die streifen etwas überlappen um der form den nötigen zusammenhalt zu geben.

Cremen sie die abzuformende stelle gleichmähßig mit vaseline ein damit sich der abdruck gut vom körper lösen lässt. Verwenden sie lauwarmes bis kaltes wasser , da die abbindezeit der Gipsbinde von der Temperatur abhängig ist. Kaltes wasser ergibt eine längere warmes wasser eine kürzere Abbindezeit.

Tip: arbeiten sie von oben nach unten.

Halten sie einen streifen der Gipsbinde mit beiden Händen staff und ziehen ihn leicht durch das wasserbad . Achten sie dadrauf, das sie zügig arbeiten und den streifen nur leicht befeuchten und nicht zu tief und zu lange in das wasser eintauchen. Es ist wichtig das die Gipsstreifen glatt, ohne dellen und luftbasen auf die haut gebracht werden. und dass sich die streifen überlappen. Mit nassen händen können sie übergänge und unebenheiten leicht vereiben, damit der eindruch einer richtigen gibsform entsteht.
Wenn sie nur 1 oder 2 Lagen gibsstreifen auftragen erhalten sie ein sehr detailreiches Ergebnis. Je mehr Lagen sie übereinander kleben desto stabiler und härter wird der gibs nach dem Trocknen.

wichtig! Arbeiten sie zügig und ohne unterbrechung nach ein paar minuten können sie die form abnehmen und vollständig trocknen lassen
(ca. 72 std)

Sorry bisschen lang hoffe es konnte dir Helfen.

Lg und viel spaß
Jessica + #baby girl inside 37+6