Schrankidee für´s Kinderzimmer gesucht.

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von redqueen23 22.01.11 - 17:51 Uhr

Huhu ihr Lieben,

hier bekommt man ja eigentlich für alle Lebenslagen einen Rat...und nu hätte ich mal in diesem Bereich eine ;-)

Meine Tochter hat ihr Zimmer auf dem ausgebauten Dachboden, heisst viele Schrägen und kaum Stellmöglichkeiten :(

Nu möchten wir ihr gerne einen neuen Kleiderschrank holen, bauen...wie auch immer..aber es fällt eine gute Idee #schmoll
Ich habe eine Stelle, da wäre auf jeden Fall 1 Meter breit Platz...Höhe ist nicht so wichtig, aber da würde ich gerne ihre Anziehsachen da unterbringen...Schrank, Regal mit Vorhang?
Hilfe #kratz
Oder eher doch noch umstellen?!

Die anderen Stellen sind eher schwierig umzustellen.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee und/oder hatte schonmal das gleiche Problem.

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag von hedda.gabler 22.01.11 - 17:54 Uhr

Hallo.

Möglicherweise eignet sich diese neue Kinder-Serie hier von IKEA:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/18836/

Verschiedene Breiten und Höhen sind zu bekommen, daher auch für Schrägen optimal.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von spurv 22.01.11 - 18:48 Uhr

Hallo!

Wir haben von Ikea die Aufsätze vom Pax-System gekauft.Die sind auch 60cm tief,so daß genug Platz ist.Oben haben wir die an die Schräge angepaßt.Und es sieht ordentlicher aus als Regale .

Lg Danie

Beitrag von redqueen23 23.01.11 - 08:54 Uhr

Danke ihr beiden :-)

Werd da mal nen bissi rumschauen.

LG
Sabrina