Ab wann spielt der DJ?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von jenny-79 22.01.11 - 17:51 Uhr

Hallo,

meine Schwester heiratet im Mai und nun geht es um den DJ. Die Gäste werden ca. gegen 16:30 / 17:00 Uhr in dem Restaurant sein, das Brautpaar nach den Fotos ca. eine Stunde später. Ab 20 Uhr soll der DJ spielen. Das finde ich schon recht spät.
Bei uns war der DJ von Anfang an da und hat dann auch was besonderes gespielt, als wir nach dem Fotografentermin "eingelaufen" sind.
Gut, der DJ meiner Schwester kostet 50,00 Euro pro Stunde, da überlegt man sich das schon zwei Mal.
Bisher war ich noch nicht auf vielen Hochzeiten, aber bei denen war der DJ immer von Anfang an da.
Wie macht Ihr das bzw. wie war das bei Euch?
Läuft beim Essen dann keine Musik?

LG
Jenny

Beitrag von dani147 22.01.11 - 18:41 Uhr

Huhu,
also wir sind ab 15:30 Uhr in der Location, da gibts Kaffee und Kuchen... danach hoffe ich, dass das Wetter es zulässt etwas nach draußen zu gehen... jedenfalls ist zu dieser Zeit auch noch kein DJ da...

... ab 19 Uhr in etwa geht es dann los, mit Musik! Da werden wir sicher gerade essen, da wird es wohl eher nur Begleitmusik werden, aber vom DJ! Und dann nach dem Essen geht es los mit Eröffnungstanz etc. - find ich völlig ausreichend!

LG Dani
#herzlich

Beitrag von jenny-79 22.01.11 - 19:01 Uhr

Hi,

danke für Deine Antwort.

Dann kommt der DJ während des Essens und dann gibt es Musik?
Ich stelle mir das irgendwie komisch vor, aber vielleicht auch nur, weil ich es anders kenne.

LG
Jenny

Beitrag von sami.flower 22.01.11 - 20:56 Uhr

Hallo,

wir heiraten auch im Mai#verliebt .

Wir werden mit unseren Gästen ab ca. 16:30 Uhr in der Location sein. Ab 18 Uhr wird der Dj mit der Musik beginnen. Er kommt aber schon etwas früher um alles aufzubauen.

Lg Kathi

Beitrag von sunny-1984 23.01.11 - 13:39 Uhr

Hallo

also wir hatten eine Band und die hat ab 20 Uhr so langsam angefangen.

Zum Kaffee trinken hatten wir keine Musik da wir außen im Garten saßen.

Damit die Gäste wussten wann es losgeht zum Essen (wir sind dann von außen nach innen) hat die Chefin eine Cd von uns rein die wir selber zusammen gestellt haben mit "unseren Liedern".
Die CD lief dann auch zum Essen, schöne ruhige Liedle...

Wenn dann sollte der DJ angenehme Musik zum Essen spielen und nicht gleich vollgas geben...

Lg Sunny

Beitrag von hummelbienchen 24.01.11 - 01:24 Uhr

Ich habe einen super DJ erwischt. der baut am vortag alles auf, wir dürfen zum kaffetrinken und für die spiele unseren lappi an seine boxen anklemmen und er fängt erst gegen 18-19 uhr mit seiner arbeit an. für mich die perfekte lösung

Beitrag von nicole1508 26.01.11 - 19:29 Uhr

Hallo Jenny
Wir haben um 16Uhr Apperitif Empfang und dann ab 18Uhr Essen,Mein Musiker lässt bis dahin leise Musik laufen und fängt dann so gegen 18.30Uhr an zu spielen.Er ist echt ein sehr kooperativer Mensch und rechnet erst ab dem ersten takt den er selber spielt.