Hände und Füße riechen nach Schweiß

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cosymaus 22.01.11 - 18:11 Uhr

Hallo!

Mein Baby ist knapp 12 Wochen alt und seine Hände und Füße riechen nach Schweiß und fühlen sich auch so an. Ist das normal? Was kann man dagegen machen?

Danke im Voraus, Cosy

Beitrag von anne-maus 22.01.11 - 18:26 Uhr

waschen!? #kratz

Beitrag von kleinemausii 22.01.11 - 18:29 Uhr

#huepf#rofl

Beitrag von sabrinaa81 22.01.11 - 18:41 Uhr

Versuch es mit Salbeitee.
Koch den und lass ihn abkühlen und dann wäscht du damit die Hände und Füße von deinem Baby.

Bei uns hat es nach einigen Wochen dann nachgelassen.

Und ja, es ist normal.

Manche Babys behalten ihre Schweißfüße auch.
Sprich, haben dann später auch Schweißfüße.

Beitrag von freno 22.01.11 - 18:43 Uhr

Ein Bekannter hatte das auch als Baby. Und leider ist es bei ihm geblieben. Er hat heute mit 17 Jahren immer noch schweißige Hände und Füße.

Geht aber sicher auch manchmal weg.

Freno

Beitrag von liri1003 22.01.11 - 21:36 Uhr

Hallo,

Du musst auch mal in den Zehenzwischenräumen schauen, da sammelt sich so Einiges. Hab ich immer mit nem nassen Ohrenstäbchen sauber gemacht.

LG Liri