Kommt jemand von Euch aus Dresden bzw. war jemand von Euch schon dort?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sabrina.2 22.01.11 - 18:20 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich würden gerne ein paar Tage Wellness machen. Könnt Ihr uns evtl. ein Hotel empfehlen? Außerdem wären wir für Tipps, was man in Dresden machen kann bzw. anschauen kann sehr dankbar (evtl. auch Musical).

LG
Sabrina

Beitrag von juiciest 22.01.11 - 18:58 Uhr

ich komme aus dresden und kann dir einiges empfehlen.. wollt ihr ein zentrales hotel oder lieber eins auserhalb? ... es gibt hunderte tolle hotels in dresden.

man müßte nur wissen was eure preisklasse ist..

Beitrag von sabrina.2 22.01.11 - 19:22 Uhr

Zentral wäre nicht schlecht.

Ein Wellnessbereich wäre auch gut mit Hallenbad.

http://cms.residenz-alt-dresden.de/opencms/opencms/residenzaltdresden/de/_main/Home/

Dieses hier hätte uns gefallen, hat aber leider kein Hallenbad.

Beitrag von unipsycho 22.01.11 - 20:39 Uhr

was kann man in dresden machen #kratz
http://www.dresden.de/dtg/de/sightseeing/sehenswuerdigkeiten.php

ich bin ja so der Museumsgänger.
Grünes Gewölbe
Alte Meister (echt, da könnt ich mich jeden Tag reinsetzen #verliebt)
Zwinger
Frauenkirche
Hygienemuseum - immer wieder ein Besuch wert #verliebt
der Zoo #gaehn... nicht so toll... #schein

aber einfach mal durch die Altstadt wandern, ist auf jeden Fall auch ausfüllend. Es gibt sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel zu sehen in Dresden.
ich schäm mich richtig, dass ich noch nicht alles abgegrast hab, wo ich es doch so nah hab bis da hin... #hicks

Beitrag von schullek 22.01.11 - 22:17 Uhr

naja, in sachen musical kenne ich mich dirt nicht aus. wir waren schon 2-3mal in dresden. voriges jahr erst um mit unserem jungen in die berühmte rüstkammer zu gehen.
dresden hat dieverse tolle museen rund um den berühmten dredner zwinger. wenn man dort ist, sollte man die gesehen haben.
http://www.insubstantiality.de/resources/rafael_engel.jpg

das bild auf dem die bekannten engelchen sind kannst du dort unter anderem anschauen.

für kinder insbesondere ist die rüstkammer toll.
naja, die frauenkirche...

lg

Beitrag von joulins 22.01.11 - 22:21 Uhr

Ich liebe Dresden. Fast so sehr wie Leipzig. :-)

Die coolste Übernachtung in Dresden ist das hier:
http://www.mondpalast.de/www/content.php

#winke
Joulins