mit schnupfen in den kIGA ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rollerblade 22.01.11 - 18:29 Uhr

meine 2 Kids gehen seit 2 wochen in den kIGA jetzt haben beide schnupfen... ab wann lasst ihr eure kinder zuhause ??? lg

Beitrag von freyjasmami 22.01.11 - 18:31 Uhr

Nicht wegen Schnupfen - sonst seid ihr bald nur noch zuhause.;-)

Sobald die Kids schlapp sind, erhöhte Tempi oder dollen Husten haben, gehts nimmer in KiTa/Schule.

Viel Spaß übrigens - das kommende Jahr wird lustig werden, was Krankheiten betrifft ;-)

LG, Linda

Beitrag von jenny-79 22.01.11 - 18:34 Uhr

Hi,

bei einem Schnupfen lasse ich meine Kinder noch nicht zuhause, bei diesem Wetter bleibt eine Rotznase ja gar nicht aus...und was meinst Du was die beiden sich in der nächsten Zeit noch einfangen werden...

Bei Erbrechen, Fieber, starkem Husten oder wenn sich das kind krank fühlt, dann lasse ich meine zuhause. Und natürlich bei ansteckenden Krankheiten, aber das sollte ja klar sein.

LG
Jenny

Beitrag von brausepulver 22.01.11 - 18:42 Uhr

Huhu

nein, beim schnupfen geht es in den Kindergarten. Nur wenn sie sich einfach unwohl fühlt und nicht gehen möchte, bleibt sie daheim. Schnupfen haben sie alle im Kindergarten. Hat es einer - haben es alle ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von derhimmelmusswarten 22.01.11 - 19:25 Uhr

Bei erhöhter Temperatur, Fieber. Bei normalem Schnupfen und Husten nicht. Es sei denn, das Kind fühlt sich dennoch nicht gut.

Beitrag von 9605paja 22.01.11 - 19:29 Uhr

Hallo,

Solange sie nur schnupfen haben können sie in den Kiga gehen, sonst seit ihr wahrscheinlich die nächsten Wochen nur noch zu hause.

Wenn Fieber hinzu kommt bleibt meiner natürlich zuhause, oft sagt dir aber dein gefühl als mama das richtige#klee

lg paja

Beitrag von fruehchenomi 22.01.11 - 19:30 Uhr

Dann wäre Enkelmaus Leonie den kompletten Winter daheim #schwitz
Wegen "nur" Husten und Schnupfen kann ihre Mama nicht vom Job daheimbleiben - und die meisten anderen Mamas auch nicht.
Da muss schon mehr dabei sein, Fieber z.B.
LG Moni

Beitrag von kleiner-gruener-hase 22.01.11 - 20:04 Uhr

Wenn ich meine Große wegen jedem Schnupfen zu Hause lassen würde könnte ich sie jedes Jahr von September bis März abmelden... #schwitz

Wenns ihr augenscheinlich schlecht geht (d.h. Schlappheit, zugequollene Augen, erhöhte Temperatur) bleibt sie zu Hause bis sie einen Tag beschwerdefrei ist und dann starten wir wieder von vorn.

Bei uns ist dieses Jahr (ihr letztes KiGa- Jahr) das erste Mal dass sie nicht dauerkrank ist! #huepf