Fieber mittel....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fusselchen. 22.01.11 - 18:53 Uhr

hallo,

was bekommen eure kinder immer verschrieben wenn sie fieber haben!?

meine kleine hat dolormin safr 4 % mit dem wirksctoff ibuprofen bekommen, gibt es da noch was andres ausser das mittel zum fieber senken!??

lg

Beitrag von zahnweh 22.01.11 - 19:01 Uhr

Hallo,

als meine fast 40°C Fieber hatte bekam sie Nurofen verschrieben - zum daheim haben, aber nicht sofort geben.

Wirkstoff Ibuprofen (nehme es selbst, statt Ibuprofen, nur mit anderer Dosierung)

Unser KiA meinte:
- erst mal fiebern lassen
- nur geben, wenn sie über 40,5 bekommt oder sich vom Wesen her sehr verändert. Sonst erst mal lassen und beobachten.
- im Kinderzimmer schlafen und bei ihr sein

wenn das Fieber nach 4 Tagen nicht von alleine unter 39 Grad geht, dann noch mal zum Arzt.
nach 2 Tagen fast 40°C war es am dritten Tag von selbst weg.

Beitrag von xam2007 22.01.11 - 19:01 Uhr

Hallo...

Wir haben NUROFEN Saft oder Zäpfchen, aber die möchte unsere Maus nicht mehr. http://nurofen.de/products/our-products.php

LG x.

Beitrag von geralundelias 22.01.11 - 19:21 Uhr

Wir haben Nurofen

Beitrag von fusselchen. 22.01.11 - 20:11 Uhr

danke für die antworten...

also da ist ja auch ibuprofen drin...

sie nimmt den saft gut, denke dann wechsel ich nicht zu dem anderen...

lg

Beitrag von fusselchen. 22.01.11 - 20:15 Uhr

jetzt hab ich gelesen das dieser zuckerfrei ist...

ich soll ihr den saft geben wenn sie 39 grad fieber hat und das 3 mal am tag, aber nur abends bzw nachts...

kann ich wenn es bis montag nicht weg ist den andren saft kaufen!? mir passt es garnicht das da soviel zucker drin ist... in dem dolormin...

lg

Beitrag von cherry19.. 22.01.11 - 21:06 Uhr

Wir haben den 2%igen Saft hier. Und vorsichtshalber den Paracetamolsaft, da mein Sohn sehr oft über 40 fiebert und ich das Fieber nicht lange gesenkt bekomme.