Baby schlafen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenschein-25 22.01.11 - 18:57 Uhr

Hallo,

Ich habe mal ne frage wann gehn eure kleinen so ins bett?
Meiner wird morgen 6 monate.
er wird so um 6-7 uhr müde und will immmer nur am sofa schlafen,mit mir!!! Wenn ich ihn dann rüber ins bett tragen will schläft er nie lange und schreid so lange bis ich ihn wieder raus hole.
Wie läuft das bei euch so?
Wäre echt froh wenn er abens in seinen betchen schlaffen würde.
Das ich jetzt auch mal zeit für mich habe!

lg marina

Beitrag von hardcorezicke 22.01.11 - 19:04 Uhr

Hallo

leonie schläft von anfang an in ihrem bett,,, sie geht um 18.30 - 19.00 jenachdem wie müde sie ist... wir haben immer den selben ablauf,, stillen, zähneputzen und ins bett,,, bevor die zähne da waren.. habe ich sie auf ihr zimmer gestillt und dann ins bett,,

LG

Beitrag von unikat2208 22.01.11 - 19:49 Uhr

meiner ist auch 6 monate..
er geht zwischen 17.30-bis 18.30 ins bett..je nach tag und wie müde er ist..
ich mach ihn denn in ruhe fertig und nehme ihn im schlafsack mit aufs sofa und da bekommt er seine letzte flasche..und denn kommt er ins bett..

Beitrag von hella10 22.01.11 - 20:02 Uhr

Also mein Zwerg (16 Wochen) geht nie vor 1 Uhr nachts schlafen, aber das wird Dir jetzt wohl auch nicht weiterhelfen :-p

Beitrag von strubbelsternchen 22.01.11 - 20:23 Uhr

Hallo,

unser Zwerg (25 Wochen) geht so zwischen 19 und 19:30 Uhr schlafen, je nach dem wie müde er ist.
Wir haben jeden Abend die gleich feste Abendroutine (ganz wichtig für ihn sonst geht gar nix mit schlafen#augen):
Wohnung gute Nacht sagen + Lichter ausmachen, ausziehen, Hände+Gesicht waschen, eincremen, frische Windel an, Schlafanzug + Schlafsack an, ins Bett kuscheln, stillen bis er satt ist aber noch nicht komplett schläft, Kopf streicheln + kuscheln bis er fest schläft, dann heb ich ihn ins Beistellbett und gut ist.

Vielleicht hilft es dir was, wenn du sein Bettchen so gemütlich und kuschelig gestaltest wie möglich. Und wenn ihr euch auch tagsüber öfter mal im wachen Zustand im Bettchen aufhaltet, zum Spielen und Kuscheln. Einfach damit er sieht was für ein schöner gemütlicher Ort so ein Bett ist. ;-)

LG#winke

Beitrag von leni...86 22.01.11 - 20:42 Uhr

Juhu,
also unsere Püppi wird so zw. 7 und halb 8 Müde!Wir haben früh mit einem Ritual angefangen(ca. als sie 7-8wochen alt war)
das Heißt: in ihr zi. dämmer licht ,spieluhr läuft,bauch massage,po mit wasser reinigen nochmal, dann in unser schlafzi. da hab ich sie noch gestillt,gepuckt und ihr bett gelegt! Jetzt seit 1 woche habe ich noch ganz leise schlafmusik an und an der Decke leuchten sternen (lampe)
und bis jetzt klappt alles total gut sie schläft auch total schenll ein!mein mann und ich haben dann bis ca 12 uhr für uns (manchmal auch 1-2 uhr) dann trinkt sie wieder und kommt alle 2 std.!


lg

Beitrag von leni...86 22.01.11 - 20:45 Uhr

achso sie ist heute 4 Monate alt#verliebt

Beitrag von bienja 22.01.11 - 20:46 Uhr

hi

bei uns ist es so - lian schläft seit er 7wochen war in seinem bett in seinem zimmer allein. ging auch super... bis er nacht wieder aufwachte und flasche wollte usw... haben dann nach einiger zeit mit dem buch "jedes kind kann schlafen lernen" diesen plan angewandt. und wie verblüffend es doch war er schlief innerhalb von 2 tagen (nächten) ohne einmal aufwachen ohne weinen bis zu 12h durch! bis heute noch er is nun 8monate. wenn er aufwacht kann er alleine einschlafen braucht keine flasche keine hilfe nix...
ich empfehle dir mal das buch ;-D

den auch kinder erlernen ich weine solange u laut bis meine mama mich dann doch noch holt ;-D

les das mal....

lg Bienja mit lian

Beitrag von bienja 22.01.11 - 20:48 Uhr

noch ne ergänzung

er geht zw 19:30 und 20:00 schlafen... immer nach dem gleichen rytmus! schläft bis früh zw 8:00 und 10:00 uhr durch!

lg