Wann geht die Milch weg? *etwas peinlich*

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von waffelchen 22.01.11 - 19:00 Uhr

Ich hab am 28.12. nach fast 11 Monaten das letzte Mal gestillt.
Ich hatte absolut keine Probleme damit was meine Brüste angeht.
Nun hab ich seit einer Weile einen neuen Freund und er meinte, dass da noch etwas Milch kommt #hicks
Mir war das unglaublich peinlich, für ihn wohl kein Problem, aber ich frag mich jetzt schon, wielange es dauert, bis da nichts mehr kommt.
Ich hab auch seit 2 Wochen keinen Milcheinschuss gehabt oder ähnliches....

Wielang hats bei euch gedauert?

Beitrag von matsel 22.01.11 - 19:41 Uhr

hallo,
das ist sehr unterschiedlich. bei manchen gehts schnell weg, aber vor allem bei frauen die länger gestillt haben dauerts eben. ich hatte 9monate nach dem letzten stillen noch milch. erst mit meiner erneuten ss war sie dann weg.
ich glaube dir, das es dir reichlich unangenehm war. ging mir bei meinem mann ebenso und wir sind schon bzw waren damals 12 jahre zusammen. andererseits kannst du ja, jetzt wo du es weißt, dich ja besser auf die situation einstellen. es gehört zu dir und zu deinem körper. wenn es ihn nicht stört umso besser. sag ihm ruhig das du es nicht gewußt hast u selbst sehr überrascht warst. ein zwangloses gespräch tut dir sicher gut, bevor du dich beim nächsten körperkontakt völlig verkrampfst.
lg

Beitrag von sunflower2008 22.01.11 - 22:35 Uhr

hi,

ich hab am auch im November abgestillt und es kommt noch, wenn ich drücke etwas Milch raus.
Bei mir war es allerdings November 2008 #schock
hab schon mit meinem Frauenarzt geredet und der meinte, das kommt manchmal vor.
mich störts jetzt nicht...
aber man kann auch Tabletten nehmen, damit es ganz weg geht.

Frag mal deinen FA

lg
Sunny