Popcorn - mit normalen Maiskörnern im Topf?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von grummel26 22.01.11 - 19:20 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe bei unserem Gewürzhändler (E.Müller) eine Packung Popcorn, also reine Maiskörner gekauft. Hatte bisher immer nur so Fertigpackungen, zum Teil für die Micro.

Wie mache ich denn nun dieses Popcorn? Einfach in normalem Topf mit Deckel zu ploppen lassen? Oder brauche ich einen bestimmten? Bei welcher Herdeinstellung denn?

Wann gebe ich denn Zucker darauf?

Will da nichts falsch machen, im Sinne von "die Bude abfackeln" GRINS!

Habt ihr Tipps? Wäre dankbar! Möchte meinem Kleinen ein Freude machen!

Danke schonmal! Viele Grüße, GRUMMEL

Beitrag von chrisbenet 22.01.11 - 19:29 Uhr

Hi,

steht hinten auf der Packung nix drauf?

Ich kenn das so: Topf heiss machen auf dem Herd, Maiskörner rein, sofort Deckel drauf und Herd ausmachen.
Deckel erst wieder auf, wenn es nicht mehr knallt.

Zum Zucker: ich glaub, ich würde hinterher Puderzucker drauf geben, sollte doch reichen, oder? Persönlich mag ich's lieber salzig, das kommt auch erst hinter dazu.
In den USA gibt man anschliessend noch Butterspray und Salz drauf... *schleck*

Viel Spass,
Chris

Beitrag von silbermond65 22.01.11 - 20:17 Uhr

Ist das richtiger Popcorn-Mais?
Dann steht die Anleitung doch auf der Tüte.
Ich mach immer einen Klecks Öl in den Topf,laß heiß werden und dann wenig Popcornmais drauf.
Deckel drauf und warten.Wenns anfängt zu ploppen,schalt ich die Temperatur aus.
Wenn nichts mehr ploppt ist er fertig.
Zucker drüber und schmecken lassen.

Beitrag von grummel26 23.01.11 - 00:01 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Es steht vorne nur POPCORN drauf, also ist es Mais, um Popcorn zu machen. Leider steht eben keine Anleitung auf der Packung, deshalb hab ich ja euch gefragt!

Ich werd es einfach mal wagemutig packen!

Grüßle, grummel

Beitrag von frenze85 23.01.11 - 18:15 Uhr


Hallöchen,

weiß nicht ob es jetzt schon zu spät ist. Wir machen es immer so:

Großen Topf, ordentlich Butter rein, warten bis die geschmolzen ist und dann denn Zucker (wir nehmen immer Salz, wir lieben Salziges Popcorn) rein und die Maiskörner drauf, Deckel zu machen und lustig vor sich hin poppen lassen *lach* Sehr netter Satz.

Bitte daneben stehen bleiben das brennt sehr leicht an. Wenn du es kaum noch poppen hörst, denn Topf (denn Deckel noch drauf lassen) von der Platte nehmen, beruhigen lassen und Deckela b und kräftig umrühren.

Schmeckt wirklich super gut, das Rezept ist von Jamie Oliver. ;-)

LG