Günstiger, guter Autositz für Kleinkind ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knutschy 22.01.11 - 19:38 Uhr

Hallo,

Fabian ist 2 Jahre und 3 Monate, 90cm Groß und 13Kilo schwer.

Wir suchen einen guten und günstigen Sitz für die restliche Nutzungsdauer, also einen der von 9-36Kilo geht.

Könnt Ihr mir einen Empfehlen ? Wir können leider nicht viel Geld dafür investieren, da wir wirklich nur mal Strecken von 10-30 Minuten fahren und das nur sehr unregelmäßig. Vielleicht 2 mal die Woche wenns hoch kommt.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von nana141080 22.01.11 - 19:52 Uhr

Hallo,

schau doch mal be eBay nach den gut und sehr gut getesteten.

Es ist egal wie lange ihr Auto fahrt!

Als mein Großer ca. 16 Monate alt war, da fuhr ich unsere Straße im Neubaugebiet runter. Da kam von links eine (alte) Frau mit ihrem Mercedes angeschossen und nahm mir die Vorfahrt. Sie knallte mir vorne/seitlich rein.
Das passierte ca. 100m von meinem Haus entfernt.

VG Nana

Beitrag von mini-wini 22.01.11 - 19:57 Uhr

Hallo,

schaut mal nach einem Kiddy. Den Vorgänger vom Kiddy Guardian Pro. Weiß nicht wie der heißt. Die sind sehr gut und günstig zu haben. Haben erst gestern einen gekauft allerdings einen Kiddy Infinity Pro Gruppe 1 Sitz für 112 Euro. Und das sind die vom ADAC am besten getesteten Sitze, die sind mit Fangkörper.

LG

Beitrag von zwei-erdmaennchen 22.01.11 - 21:04 Uhr

Hi Anja,

wenn dein Kleiner nun zwei Jahre alt ist wird er noch etwa zehn Jahre einen Autositz benötigen. Autositze sollen aber ab Produktionsdatum maximal sechs Jahre verwendet werden da sie dann aufgrund von Materialermüdung nicht mehr sicher sind. Ihr werdet also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nochmal einen Sitz kaufen müssen.

Auch wenn ihr nur hin und wieder mal fahrt solltet ihr daran nicht sparen da die meisten Unfälle ohnehin auf Kurzstrecken passieren.

Ansonsten finde ich in der Gruppe 1/2/3 den Concord Transformer T Pro unschlagbar. Sonst fallen mir spontan noch Kiddy, Cybex und Römer Evolva ein.

Liebe Grüße
Ina #winke