@ Tragemamas

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von majixx 22.01.11 - 19:50 Uhr

Guten Abend,

ich hab da mal wieder eine Frage :-)
Im Moment trage ich meine Tochter noch vor dem Bauch, aber ich wollte sie auch später mal auf dem Rücken tragen. Und da stellt sich mir die Frage: Wenn ich sie eh schon auf dem Rücken hab und dann z.B. mit meinem Hund rausgehen will/muss, wie kriege ich dann die Tragejacke über`s Kind und `ne Mütze auf ihren Kopf, ohne sie wieder aus dem Tuch rauszuholen? Da mache ich mir schon seit Tagen Gedanken drüber :-)

Wie macht ihr das? Geht das überhaupt? Bitte lasst mich nicht dumm sterben :-)

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von qrupa 22.01.11 - 20:10 Uhr

Hallo

also bei der Tragejacke hängt es davon ab welche du hast aber ind er Regel geht das mit einem großen Schwung nach hinten und dann einmal am Rückenteil ziehen damit das Loch über den Kopf rutscht.
Mütze geht dann (zuminmdest bei uns) ganz gut seitlich vorm Spiegel wenn die Jacke schon drüber ist (sonst rutscht die gerne mal runter beim rüberziehen der Jacke) und wenn die kleinen noch etwas größer sind können sie sie auch selbst aufsetzen. Hat bei uns immer tadellos funktioniert