Persona nachmittags verfälscht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi2408 22.01.11 - 21:08 Uhr

Ist das Ergebnis auf einem Persona Teststäbchen verfälscht, also wenn ich es ohne Computer benutze, so als Ovu, wenn man es nachmittags benutzt?

Danke

Steffi

Beitrag von lucas2009 22.01.11 - 21:12 Uhr

Persona Ovus sind nicht wirklich dazu gemacht sie ohne Monitor zu benutzen, Ich hatte nie ne stärkere LH Linie als Kontrollinie, trotzdem zeigte mir der Monitor nen ES an, der auch von normalen Ovus bestätigt wurde. Außerdem sind sie echt zu teuer!!

Beitrag von steffi2408 22.01.11 - 21:18 Uhr

Aber man könnte sie benutzen? Danke dir

Beitrag von shiningstar 22.01.11 - 21:23 Uhr

Nicht wirklich, Persona misst im Gegensatz zu Ovu's (messen nur LH) noch ein zweites Hormon (glaube FSH). Deshalb hast Du immer zwei Linien, und nur weil eine Linie stärker ist als die andere kann man nie wirklich sagen, ob der "Ovu" tatsächlich positiv ist.

Beitrag von majleen 23.01.11 - 06:36 Uhr

Nein, bei mir ist vor dem ES nur 1 Linie da und erst zum ES wird die LH Linie fetter und die andere weniger.

Beitrag von soundmouse 23.01.11 - 07:21 Uhr

Ich habe auch NUR eine L-Linie heute früh, die erste ist weg.
Ich nehme nur die Personastaebchen, sind zwar teuer, aber so weiss ich morgens schon, ob der Eisprung kommt ;-).

Cyndi

Beitrag von lucas2009 23.01.11 - 11:58 Uhr

Natürlcih aknn man sie benutzen, auch nachmittags

Beitrag von majleen 23.01.11 - 06:34 Uhr

Das stimmt nicht. Schau mal in meine VK, da sind die Stäbchen eines Zykluses von mir und ich muss sagen man sieht sehr deutlich die LH Linie am Tag des ES Symbols. Klar kann man die als Ovus benutzen

Beitrag von lucas2009 23.01.11 - 11:56 Uhr

Wie kannst du sagen das es nicht stimmt. Wenn ich sage das es bei mir so ist?
Andere Ovus sind wesentlicher einfacher in der Anwendung und nur ein drittel so teuer!

Beitrag von majleen 23.01.11 - 14:09 Uhr

Na ja, sie zeigen es schon an ud zwar sehr genau. Es funktioniert.

Beitrag von lucas2009 23.01.11 - 14:11 Uhr

Das Thema hatten wir ja schon. Dazu hat eben jeder ne andre Meinung.

LG

Beitrag von majleen 24.01.11 - 07:10 Uhr

Eigentlich ist es keine Meinung. Ich meine es ist ja kein rumrätseln, sondern man sieht klar und deutlich die Linien. Schon seit Jahren seh ich mir die, bevor ich sie in den Monitor schiebe, genau an. Und dann weiss ich auch, was er anzeigen wird. Aber egal, wenn es bei dir nicht klappt, dann klappt's eben nicht :-p

Beitrag von lucas2009 24.01.11 - 13:27 Uhr

Naja wir beide haben uns ja schonmal drüber unterhalten. Klar sieht man zei Linien aber die LH_linie ist bei mir nie so fett wie die Kontrolllinie. ES wird aber trotzdem angezeigt.
Naja eigentlich eben auch egal, ahbe derzeit ganz andre Probleme. Nicht böse sein.

LG

Beitrag von majleen 24.01.11 - 14:45 Uhr

Dann viel Glück beim Probleme lösen #klee
Wir tragen alle unser Paket. Hab auch groessere Probleme, als die Personastaebchen :-p#winke

Beitrag von lucas2009 24.01.11 - 14:56 Uhr

#pro

Beitrag von tritratrullalala 23.01.11 - 01:29 Uhr

Meines Wissens steht in der GEbrauchsanleitung für Persona, das man den Morgenurin nehmen muss.


Lg,
Trulli