Was haltet ihr von coffeeinfreier Cola?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pau81 22.01.11 - 21:18 Uhr

Hallo,

da ich ein ziemlicher Colajunkie bin und jetzt aber in der 5. Woche schwanger bin steig ich vielleicht auf coffeeinfreie Cola um.

Was haltet ihr davon? Darf man das trinken?

pau81

Beitrag von jessiinlove82 22.01.11 - 21:19 Uhr

Du darfst auch weiterhin "normale" Cola trinken.
Kaffee (in Maßen) schadet ja auch nicht.;-)

LG

Beitrag von lalelu-86 22.01.11 - 21:22 Uhr

hey
naja wenn sie dir schmeckt... ich find die eklig. da trink ich lieber en liter normale cola und lass dafür an dem tag den kaffee weg.
lg

Beitrag von julimond28 22.01.11 - 21:23 Uhr

ich würde auch umsteigen!!

Beitrag von littlesusa 22.01.11 - 21:24 Uhr

Schmeckt doch total ekelhaft!!

Du trinkst ja nicht 3 Liter Cola am Tag, oder?

Du darfst auch "normale" Cola trinken...

lg#winke

Beitrag von didyou 22.01.11 - 21:24 Uhr

Meine Hebamme sagt zu mir, das Cola und Kaffee ansicht nicht schädlich sind für das Ungeborene, dennoch sollte man es genauso wie im unschwangeren Zustand in Maßen genießen. Zudem kann es sein, dass die Krümel dann ganz viel zappeln, durch das Koffein und wenn man abends irgendwann nochmal schlafen will sollte man es vielleicht auch ab nachmittags weglassen.

LG

Beitrag von shiningstar 22.01.11 - 21:25 Uhr

Das Koffein ist weniger das Problem. Man darf ja auch Kaffee (1 Tasse am Tag) trinken.
Lieber normale Cola als diese koffeinfreie, denn die ist Light und der Süßstoff ist nicht gesund, irgenwas mit Acesulfan oder so.
Ich muss aber gestehen, ich trinke immer light -mag die normale Cola nicht vom Geschmack -und versuche das möglichst zu reduzieren (trinke jetzt öfter mal MezzoMix...)

Beitrag von sun-schein 22.01.11 - 21:30 Uhr

Hallo,

mir schmeckt die nicht! Ich liebe Cola *Original*!!!
Trinke fast täglich 1-2 Gläser :-)

LG Ute + Babyboy 22+5 #verliebt


Beitrag von oliivi 22.01.11 - 22:13 Uhr

Hallo!
Ich trinke den coffeinfreien Cola sehr gerne. Der schmeckt doch super lecker! Ich versuche sowieso möglichst wenig Coffein zu trinken da es in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen ist. Ich trinke auch max. 2 Tassen Kaffee am Tag.
lg, oliivi

Beitrag von mamimona 23.01.11 - 09:25 Uhr

ich trinke die auch,aber als schorle.

also 1 drittel cola light coffeinfrei und der rest wasser.schmeckt super und ist erfrischend und hat wenig kalorien.

Beitrag von chrisdrea24 23.01.11 - 11:40 Uhr

Ich trink am 'Tag eine Flasche cola oder Pepsi Light und ich brauche das eben einfach....Kaffee trink ich gar net. Aber 2 Tassen Schokocappu am Tag.
ANDREA