Trockene Brustwarzen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diabola1000 22.01.11 - 21:37 Uhr

Hey ihr,

habe seit 2 Tagen extrem trockene Brustwarzen. Sieht so aus, als würde sich die Haut schuppen.
Was hilft dagegen?

Zudem ist unter meiner Brust ein Rand (dort, wo der BH anliegt), mit roten Punkten und juckt etwas.
Hängt das zusammen?

LG aus der 22. SSW

Beitrag von kiri23 22.01.11 - 21:39 Uhr

also meine brustwarzen tun seit ner woche weh als waeren sie entzündet...
ich schmier da einfach immer bepanthen drauf das hat geholfen:-)

Beitrag von nina-jamie 22.01.11 - 21:39 Uhr

Brustwarzensalbe, z.B. von dm. total toll. Ach wenn die Lippen mal ganz trocken sind oder hinterher in der Stillzeit. Das mit dem roten Rand habe ich auch. Weiß nicht warum das so ist...
LG Nina

Beitrag von corinna.2010.w 22.01.11 - 21:40 Uhr

huhu

creme dich mal mit Öl ein... massageöl für schwangere oder babyöl :)

un dein auschlaf keine ahnung, hab bei mri mal grad geschaut :D
hab ich nicht.

vllt gegen irgendwas allergisch? frag das nächste mal deinen doc.


lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw#baby

Beitrag von raeuberlein 22.01.11 - 22:32 Uhr

roetungen und jucken unter der brust kann von feuchtigkeit koemmen. also man schwitzt ja in der schwangerschaft manchmal mehr als normal und das kann die haut reizen und auch naehrboden fuer bakterien bilden. baumwolle tragen bzw. atmungsaktive kleidung, nach dem waschen gut trocknen, bevor man sich anzieht. das hilft in der regel. fettcreme bewirkt eher das gegenteil. da bilden sich dann schneller bakterien, die roetung und juckreiz bewirken. feucht und warm halt...