Immer rote kleine Flecken um den Mund,was ist das ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mtinaaa 22.01.11 - 21:55 Uhr

Hallo ihr Lieben#winke, Frage steht ja schon oben .Das hat sie zur Zeit viel , mal mehr mal weniger. Erst auffallend mehr unten,dachte kommt vom sappern ,aber nun auch oben #kratz
Was kann das sein ?

L.G Tina mit Emily knapp 1 J

Beitrag von ulala-1980 22.01.11 - 22:19 Uhr

Hi Tina,

das hat meine Tochter auch. Ich hab das Gefühl, das kommt vom Schnulli...

LG

Patricia

Beitrag von mtinaaa 22.01.11 - 22:22 Uhr

Hmmmm unsere nimmt keine , habe auch nur Silikonschnullis für den Fall liegen

Aberrrrrrrrr blöde Angewohnheit :-(sie schläft mit Flasche ein ,die nehme ich nach dem einschlafen aber gleich wieder raus #kratz ( Kautschuksauger )

Meinst das liegt daran ?

Beitrag von klaerchen 23.01.11 - 09:02 Uhr

Beim Beruhigungssauger ist nicht das Material das Problem, sondern das feucht-warme Milieu, das zwischen der Haut und dem Schnuller ist. Wenn deine Tochter keinen Schnuller nimmt, fällt das weg.
Vielleicht sabbert sie doch so viel, dass der Bereich um den Mund wund wird. Probier doch mal, den Bereich möglichst trocken zu halten.
Oder sie hat sich irgendwas in den Mund gesteckt, was sie nicht verträgt. Evtl. Lebensmittelunverträglichkeit? Pilz? Lass es vom Arzt abklären, wenn die Trockenlegung nicht klappt....