Spätabends plötzlich wieder hunger. Über Tag nicht mehr satt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama-02062010 22.01.11 - 22:00 Uhr

der Essenplan meines Sohn ah bisher so aus
6 Uhr Milchflasche
10 Uhr Milchbrei
14 Uhr Gläschen
Zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr, je nachdem wie müde er wird gibts den Milchbrei und dann ab ins Bett.

Zwischen durch noch 200ml Flasche Tee die er komplett auf einmal austrinkt.

Das hat bisher immer so ganz gut geklappt.

Doch seit ein paar Tagen schreit er Spätabends auf, die Zeit ist immer unterschiedlich aufjedenfall zwischen 19Uhr und 23 Uhr, ich krieg ihn auch so nicht beruhigt nur mit 1 Milchflasche. Und dann schläft auch nicht mehr bis um 6, sondenr wird zwischen 4 uhr und 5 uhr wieder wach und hat Hunger, hält aber dennoch bis 10 Uhr aus für den Milchbrei.

Heißt das dass er Tagsüber noch etwas zu Essen braucht? Und wenn ja was den?

Er ist 7,5 Monate alt.

Beitrag von mtinaaa 22.01.11 - 22:07 Uhr

Hallo , die kleinen nehmen sich nur das was sie brauchen,mal mehr mal weniger.
Lege doch ein ein Obstbrei mit dazu .

Bei meiner kleinen ändert sich das auch mit knapp 1 J immer zu. Mal kommt sie Nachts oder am späten Abend noch ,mal nicht.
Mal isst sie weniger mal mehr ;-).
Noch sind die kleinen nicht so punktgenau ;-)

L.G Tina#winke

Beitrag von schnuppelag 23.01.11 - 11:33 Uhr

Ich find die (Flaschen-) Milchmenge tagsüber recht knapp (nur eine??)... Bis zum 1. vollendeten Lebensjahr ist das doch die Hauptnahrung eines Babys, nicht die Beikost. Oder seh ich das falsch?!

Beitrag von kathrincat 23.01.11 - 18:07 Uhr

dein kind ist erst 7,5 mon klar braucht er nachts noch was, selbst kinder über 1-2 jahre essen nachts, viele erwachsen auch noch (kenne da einige).