Outingfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama20082011 22.01.11 - 23:39 Uhr

Hallo, guten Abend!
#winke
Ich war am Mittwoch beim Doc (bei 17+4) und war ganz gespannt, ob er etwas sehen kann. Er schaute kurz und obwohl das Baby gut lag, sagte er "50 % Mädchen - 50 % Junge". Tolle Antwort ;-), oder?

Naja, er meinte dann noch, dass es ein Junge sein könnte, aber "...die Hoden noch nicht runtergewandert sind ..." #augen Wie meint er das?#gruebel Komische Aussage, oder?

Liebe Grüße.

Beitrag von chaos.theory 22.01.11 - 23:44 Uhr

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, die Hoden sind anfangs noch im Unterbauch. Gibt es ja auch beim erwachsenen Mann, den sogenannten "Wanderhoden", der ab uns zu mal im Unterbauch verschwindet.

Beitrag von gingerbun 22.01.11 - 23:55 Uhr

Naja was soll er denn auch sagen wenn man es nicht genau sieht. Dann musste Dich halt noch etwas Gedulden. Ist doch wohl kein Problem..

Beitrag von elli-pirelli1704 23.01.11 - 00:19 Uhr

hi... das ist bei tieren genauso, denke noch so 2 wochen dann kann man es genau sehen.

lg

Beitrag von julimond28 23.01.11 - 00:34 Uhr

Der Hoden fällt meist kurz vor oder auch kurz nach der Geburt in den Hodensack! manchmal tut er das nicht! Dann sollte man zeitig nachhelfen denn im Bauch ist es wärmer als im Hodensack und das kann zu Unfruchtbarkeit führen! Ist vergleichbar mit dem Wanderhoden aber nicht das gleiche!
Man kann so früh nur schlecht den hoden von den kleiner werdenden Schamlippen unterscheiden! Beim nächsten mal wird es sicher deutlicher sein!

Beitrag von gsd77 23.01.11 - 09:16 Uhr

Hallo,
das steht bei der 22.SSW :

Die Hoden aber auch das Ovarien stammen aus der gleichen Anlage. Die Anlage entsteht in etwa in der Nierengegend.

Alle zwei Hoden müssen daher eine Hodenwanderung in den Hodensack machen. Diese Hodenwanderung wird als Descensus testis bezeichnet und heißt übersetzt: Hodenabstieg.

Der Hodenabstieg beginnt um die 5. Embryonalwoche. Bei dem Hodenabstieg kann es auch vorkommen, dass der Abstieg gar nicht stattfindet oder nicht vollständig stattfindet.

Wenn der Hodenabstieg nicht stattfindet oder nicht vollständig stattfindet wird das als Hodenhochstand bezeichnet.

Weiteres kann es auch beim Hodenabstieg zu einer falschen Richtung kommen, das wird als Hodenektopie bezeichnet.

Hoffe das hilft Dir!!!

Habe mein sicheres Outing auch erst in der 22.SSW erhalten beim Organscreening!
Mein FA meinte in der 11.SSW und in der 14.SSW das es zu 80% ein Junge sein, da er was "sieht" und beim Organscreening zu 100% ein Mädchen :-)

LG