Pille abgesetzt - Brust fester?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mellidiemel 22.01.11 - 23:45 Uhr

Guten Abend die Damen,

ich habe da mal ne ziemlich blöda Frage an euch.
Vor einer Woche habe ich die Pille abgesetzt. Heute hatte ich das Gefühl, dass meine Brüste fester und voller sind. Ist das normal? Was hat das zu bedeuten und habt ihr auch Erfahrung damit?

Liebe Grüße und schönen Abend
Grüße
Melli#winke

Beitrag von juventas 23.01.11 - 13:05 Uhr

Hi!
Ganz normal,hatte das auch und dazu meine Fa gefragt.
Mein Fa sagte:
" Das ist normal, das kommt vom Östrogen was der Körper wieder fleißig produziert. Östrogen ist das Schönheitshormon der Frau. Es sorgt für straffe, volle Brüste, schöne Fingernägel und schöne Haare.
Leider sorgt es aber auch für Pickel."
Mit der Zeit spielt sich deine Hormonproduktion wieder ein, dann tun die Brüste auch nicht mehr so weh bzw. das Spannungsgefüh geht weg.
LG Juventas