Wer kennt dieses Würfelspiel?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von prolactini 23.01.11 - 00:12 Uhr

Hallo!

ich hatte neulich ein Werbeprospekt im Haus - weiss aber nicht mehr von welcher Firma #hicks. Da war ein Brett/Würfelspiel drin bei dem es wohl darum ging, sich Dinge unter Plastikbäumchen zu merken (es war nicht Sagaland!!) Bei einem bestimmten Würfelbild muss man an einer Scheibe (oder so) drehen und alle Bäume verschieben sich, so dass man nicht mehr weiß, wo welches Bild steht. Hat wer ne Idee wie dieses Spiel heisst? Suche es für meine Tochter zum Geburtstag - sie wird 5...

Wieso schmeiss ich Werbung immer gleich weg? #kratz#klatsch

Beitrag von loonis 23.01.11 - 08:57 Uhr




Wer wars ,das 2.Abenteuer???


LG Kerstin

Beitrag von schlunzjul83 23.01.11 - 13:22 Uhr

Hallo,

wir haben ein ähnliches, Husch Husch kleine Hexe.

5 Hexen mit verschiedenen farben drunter, farbwürfel mit einem tauschsymbol.

Spielt hannah (bald 4) gerne.

Gruß, Julia